Deutschland: 5-Euro-Sammlermünze „Planet Erde“ – Münze mit blauem Ring

Mich würde mal interessieren, wie dieser Kunststoffring Jahrzehnte überdauern soll, ohne dass die Münze irgendwann auseinanderfällt? Oder hat diese Münze bloß eine Haltbarkeit von ein paar Jahrzehnten?


Der Haltbarkeit der ausgebenden Währung angepasst:lachtot:
 
Hat jemand schon was zum Material gefunden?
 
Mich würde mal interessieren, wie dieser Kunststoffring Jahrzehnte überdauern soll, ohne dass die Münze irgendwann auseinanderfällt? Oder hat diese Münze bloß eine Haltbarkeit von ein paar Jahrzehnten?

Geplante Obsoleszenz, durch Nominalwert gedeckelt war gestern.:D
 
Logisch, das wäre heute weder sinnvoll noch praktikabel. Hier sind noch größere Bilder des Gewinnerentwurfs; leider verrät auch das BADV nichts zum Material. Kupfer-Nickel? Magnimat?

Bildseite / Wertseite

Tschüs,
Christian
 
Ziemlich interessant. Ich frage mich, wie die Werkstoffkombination gefügt wird.. Kennst sich hier jemand gut aus mit so etwas ? :p
 
Also ich finde die Münze extrem schön =)

Bin am Überlegen ob ich mir eine kaufen werde, obwohl ich eigentlich keine deutschen Münzen sammle.

Gibt von mir ein :respekt:

Ich finde die Münze ziemlich kitschig.

Deutschland will sich scheinbar auf das niedrige Niveau manch anderer Ausgabeländer begeben :mad:.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet