Deutschland 50 Cent Fehlprägung?

Registriert
19.11.2019
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo hatte gerade ein Münzen in mein Sammelbuch einsortiert und da viel mir auf das ich in meiner Geldtasche eine 50 Cent Münze aus Deutschlad von 2002 hatte die kleinere Sterne als die anderen aus 2002 hatte
würde mich freuen wenn ihr mir sagen könntet ob das ne Fehlprägung ist :D


handelt sich bei den Bildern um die Münze links oben
 

Anhänge

  • 20200121_005227.jpg
    20200121_005227.jpg
    896,2 KB · Aufrufe: 226
  • 20200121_005205.jpg
    20200121_005205.jpg
    1 MB · Aufrufe: 231
Moin Moin,

grundsätzlich kann (darf) man zur Klärung vieler Fragen nur Münzen eines Nominals mit gleicher Jahreszahl und gleichem Münzzeichen vergleichen, d.h. im vorliegenden Fall nur die beiden 2002 G
Das fällt m.E. unter die Rubrik: Vergleichsstück 2002 G über Stempelbearbeitung wie z.B. Sandstrahlen insgesamt verbreiterte Konturen und dadurch auch etwas vergrößerte Sterne.
Ein zu geringer Prägedruck kann beim vorliegenden Stück 2002 G mit den vermeintlich kleineren Sternen zu einem in der Größe etwas verringertem Aussehen beitragen.
Wenn man beides verbindend betrachtet heißt das: Keine Fehlprägung, sondern "ganz normal"
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet