www.honscha.de

Deutschland 50-Euro-Goldmünzenserie "Musikinstrumente"

Dieses Thema im Forum "Euromünzen" wurde erstellt von rufuszufall, 29. Juni 2017.

  1. numisfreund

    numisfreund Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    10.192
    Zustimmungen:
    9.422
    Ebay Username:
    eBay-Logo numisfreund1


    Ihr sprecht mir hier alle aus der Seele ... - das geht gar nicht!

    Wer schreibt mal das Bundesministerium der Finanzen bzw. die zuständigen Stellen stellvertretend für die Mehrheit in diesem Forum an???
     
  2. Seltengast

    Seltengast Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    4.900
    Zustimmungen:
    5.746
    Man braucht den Leuten eigentlich nur einen Link auf diesen Thread schicken...

    wie gesagt, ein postives Feedback auf die Münzen hat hier noch niemand kundgetan, oder schreiben hier nur Nörgler und Querulanten... ;) :rolleyes:
     
  3. kittaliese

    kittaliese

    Registriert seit:
    2010
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    36
    Es geht mir um`s Prinzip ,daß ich mir gerade mal nicht für wenig Geld , so einfallslose Münzmotive zulege . Ich war bis jetzt lückenloser Deutschlandsammler . Aber ab da hört der Spaß auf . Wenn man schon eine dritte Serie heraus bringt ( was mit der Lutherrose ganz gut anfing ) , sollte sie doch in der Gesaltung Hand und Fuß haben . Kann mir dazu kein pos. Feedback abringen . Bin mal gespannt , wenn in zwei Jahren die 100€ Goldserie ausläuft - was kommt denn danach für Motive ???
     
  4. Münzadler

    Münzadler Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2010
    Beiträge:
    9.686
    Zustimmungen:
    3.063
    Ich mag generell schlichte und gut erkennbare Motive, aber diese Serie ist selbst mir zu einfallslos!
     
  5. cäsar

    cäsar

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    33
    Weil sich unter allen die mit der Entstehung dieser "Machwerke" befaßt sind wahrscheinlich nicht ein einziger Münzensammler befindet.
     
  6. Alu-Chip

    Alu-Chip

    Registriert seit:
    2016
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    3.273
    Ebay Username:
    eBay-Logo moquai_de
    Naja, mir fielen da spontan folgende spannende Sachen für die neue 100 €-Serie ein: Hauhaltsgeräte (Quirl, Löffel, Mixer, Kühlschrank), geometrische Grundformen (Kreis, Dreieck, Viereck), Obst und Gemüse (Gurke, Möhre, Zwiebel, Apfel) oder die Primzahlen bis 100
    Eigentlich könnte die Buba doch das Gold gleich als Ronden verkaufen...:wut:
     
  7. Fusselbär

    Fusselbär

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    5.969
    Zustimmungen:
    4.419
    Ja schlicht und schön schließt sich nicht aus. Aber einfallslos und häßlich muss man nicht haben.
     
  8. Kanisterkopp

    Kanisterkopp

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    934
    Vom Nachbarn lernen wäre auch gut !!! Die Ösi´s brauchen dafür keine Serie, die machen das einfach so und fertig :D

    au_2018_rv.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2018
    Alu-Chip, Seltengast, redlock und 3 anderen gefällt das.
  9. Münzadler

    Münzadler Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2010
    Beiträge:
    9.686
    Zustimmungen:
    3.063
    Genial!

    Diesen Beitrag sollte man den Entscheidungsträgern mal um die Ohren hauen!
     
  10. stroop

    stroop

    Registriert seit:
    2016
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    137
    Ja, und das ist nur ne stinknormale Anlagemünze. Wenn es eine deutsche gäbe, würde da wahrscheinlich nur in ComicSans "Eine Unze Gold" draufstehen...
     
    Alu-Chip gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden