• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Deutschland 50-Euro-Goldmünzenserie "Musikinstrumente", 2018 - 2022

Ihr sprecht mir hier alle aus der Seele ... - das geht gar nicht!

Wer schreibt mal das Bundesministerium der Finanzen bzw. die zuständigen Stellen stellvertretend für die Mehrheit in diesem Forum an???
 
Man braucht den Leuten eigentlich nur einen Link auf diesen Thread schicken...

wie gesagt, ein postives Feedback auf die Münzen hat hier noch niemand kundgetan, oder schreiben hier nur Nörgler und Querulanten... ;) :rolleyes:
 
Man braucht den Leuten eigentlich nur einen Link auf diesen Thread schicken...

wie gesagt, ein postives Feedback auf die Münzen hat hier noch niemand kundgetan, oder schreiben hier nur Nörgler und Querulanten... ;) :rolleyes:
Es geht mir um`s Prinzip ,daß ich mir gerade mal nicht für wenig Geld , so einfallslose Münzmotive zulege . Ich war bis jetzt lückenloser Deutschlandsammler . Aber ab da hört der Spaß auf . Wenn man schon eine dritte Serie heraus bringt ( was mit der Lutherrose ganz gut anfing ) , sollte sie doch in der Gesaltung Hand und Fuß haben . Kann mir dazu kein pos. Feedback abringen . Bin mal gespannt , wenn in zwei Jahren die 100€ Goldserie ausläuft - was kommt denn danach für Motive ???
 
Ich mag generell schlichte und gut erkennbare Motive, aber diese Serie ist selbst mir zu einfallslos!
 
.....Was ich nicht verstehe, warum man nicht Münzen herausgibt, die gefallen. Der Verkauf wäre einfacher und man könnte auch neue Sammler damit gewinnen. .....

Weil sich unter allen die mit der Entstehung dieser "Machwerke" befaßt sind wahrscheinlich nicht ein einziger Münzensammler befindet.
 
Es geht mir um`s Prinzip ,daß ich mir gerade mal nicht für wenig Geld , so einfallslose Münzmotive zulege . Ich war bis jetzt lückenloser Deutschlandsammler . Aber ab da hört der Spaß auf . Wenn man schon eine dritte Serie heraus bringt ( was mit der Lutherrose ganz gut anfing ) , sollte sie doch in der Gesaltung Hand und Fuß haben . Kann mir dazu kein pos. Feedback abringen . Bin mal gespannt , wenn in zwei Jahren die 100€ Goldserie ausläuft - was kommt denn danach für Motive ???
Naja, mir fielen da spontan folgende spannende Sachen für die neue 100 €-Serie ein: Hauhaltsgeräte (Quirl, Löffel, Mixer, Kühlschrank), geometrische Grundformen (Kreis, Dreieck, Viereck), Obst und Gemüse (Gurke, Möhre, Zwiebel, Apfel) oder die Primzahlen bis 100
Eigentlich könnte die Buba doch das Gold gleich als Ronden verkaufen...:wut:
 
Vom Nachbarn lernen wäre auch gut !!! Die Ösi´s brauchen dafür keine Serie, die machen das einfach so und fertig :D

au_2018_rv.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet