Deutschland 50-Euro-Goldmünzenserie "Musikinstrumente", 2018 - 2022

Hmm, wartet jemand auch noch auf seine Bestellung "Kontrabass"? So lange habe ich noch nie auf eine Rechnung von der VfS gewartet.

Die sind gerade damit beschäftigt, "kundenfreundlicher" zu werden (siehe Umfrage)...:rolleyes:
 
Laut Information aus dem Bundesgesetzblatt vom 2. August beträgt die maximale Auflage dieser Münze "nur" noch 105.000 Stück.
Dies würden zwar noch immer 21.000 Stück pro Prägestätte bedeuten, aber es sind deutlich weniger, als ursprünglich mal geplant.
Mal sehen, wie viele am Ende dann tatsächlich geprägt wurden.
Hier der Link zu dieser Info :
Bundesgesetzblatt
 
War mir fast klar . Nach diesen einfallslosen Motiven und Anlaß , sind die Vorbestellungen bei der VfS stark zurückgegangen . Ich habe auch keine bestellt . Bleibe jetzt nur noch bei den 20 und 100€ Gold .
 
Laut Information aus dem Bundesgesetzblatt vom 2. August beträgt die maximale Auflage dieser Münze "nur" noch 105.000 Stück.
Dies würden zwar noch immer 21.000 Stück pro Prägestätte bedeuten, aber es sind deutlich weniger, als ursprünglich mal geplant.
Mal sehen, wie viele am Ende dann tatsächlich geprägt wurden.
Hier der Link zu dieser Info :
Bundesgesetzblatt
Danke für die Information!
 
Wie zu erwarten war, ist die Auflage dieser Münze mit 101.750 für deutsche Verhältnisse sehr niedrig. Ob sich das irgendwann mal auf den Preis auswirken wird ? Im Augenblick sieht es jedenfalls nicht so aus. Der Uhu mit höherer Auflage und der Hälfte Gold kostet aktuell ungefähr gleich viel.
 
Der Ausgabepreis für die 50er Goldmünzen 2019 stehen auch fest:

Hammerflügel 339,87 Euro (Ausgabe 20.08.)
Auflage max. 150.000
Bestellfrist vom 4. April bis zum 16. Mai.

Quelle Newsletter VfS
 
Hallo,
heute ist ja der Ausgabetermin für den 'Hammerflügel'.
Man darf gespannt sein wann die Zahlungsaufforderung(en) diesmal eintrudeln. :)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet