Deutschland 50-Euro-Goldmünzenserie "Musikinstrumente"

B555andi

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
18.02.2004
Beiträge
6.699
Punkte für Reaktionen
5.392
Hmm, wartet jemand auch noch auf seine Bestellung "Kontrabass"? So lange habe ich noch nie auf eine Rechnung von der VfS gewartet.
Die sind gerade damit beschäftigt, "kundenfreundlicher" zu werden (siehe Umfrage)...:rolleyes:
 
Mitglied seit
07.02.2015
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
47
Laut Information aus dem Bundesgesetzblatt vom 2. August beträgt die maximale Auflage dieser Münze "nur" noch 105.000 Stück.
Dies würden zwar noch immer 21.000 Stück pro Prägestätte bedeuten, aber es sind deutlich weniger, als ursprünglich mal geplant.
Mal sehen, wie viele am Ende dann tatsächlich geprägt wurden.
Hier der Link zu dieser Info :
Bundesgesetzblatt
 
Mitglied seit
27.11.2010
Beiträge
294
Punkte für Reaktionen
49
War mir fast klar . Nach diesen einfallslosen Motiven und Anlaß , sind die Vorbestellungen bei der VfS stark zurückgegangen . Ich habe auch keine bestellt . Bleibe jetzt nur noch bei den 20 und 100€ Gold .
 

Tobias Honscha

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2001
Beiträge
6.183
Punkte für Reaktionen
1.746
Website
www.honscha.de
Ebay Username
eBay-Logo www.honscha.de
Laut Information aus dem Bundesgesetzblatt vom 2. August beträgt die maximale Auflage dieser Münze "nur" noch 105.000 Stück.
Dies würden zwar noch immer 21.000 Stück pro Prägestätte bedeuten, aber es sind deutlich weniger, als ursprünglich mal geplant.
Mal sehen, wie viele am Ende dann tatsächlich geprägt wurden.
Hier der Link zu dieser Info :
Bundesgesetzblatt
Danke für die Information!
 
Mitglied seit
07.02.2015
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
47
Wie zu erwarten war, ist die Auflage dieser Münze mit 101.750 für deutsche Verhältnisse sehr niedrig. Ob sich das irgendwann mal auf den Preis auswirken wird ? Im Augenblick sieht es jedenfalls nicht so aus. Der Uhu mit höherer Auflage und der Hälfte Gold kostet aktuell ungefähr gleich viel.
 
Mitglied seit
05.04.2008
Beiträge
2.390
Punkte für Reaktionen
1.244
Der Ausgabepreis für die 50er Goldmünzen 2019 stehen auch fest:

Hammerflügel 339,87 Euro (Ausgabe 20.08.)
Auflage max. 150.000
Bestellfrist vom 4. April bis zum 16. Mai.

Quelle Newsletter VfS
 
Mitglied seit
25.04.2018
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
14
Hallo,
heute ist ja der Ausgabetermin für den 'Hammerflügel'.
Man darf gespannt sein wann die Zahlungsaufforderung(en) diesmal eintrudeln. :)
 

Kempelen

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.06.2009
Beiträge
6.271
Punkte für Reaktionen
7.794
Oben