Deutschland 50-Euro-Goldmünzenserie "Musikinstrumente", 2018 - 2022

Warten wir doch mal auf die Motive und vor allem auf den Preis.
 
Preis dürfte klar sein:

aktueller Goldpreis + Finanzministerzuschlag i.H.v. 50€.
 
Ob es beim Öffnen der VfS-Boxen die Geräusche der jeweiligen Instrumente zu hören gibt? So in der Art von "musikalischen Grußkarten"?

So oder so - besonders gespannt bin ich schon jetzt auf die Umsetzung der "Pauke" 2021 :hahaha:
 
Ich zitiere mal die Definition von deutschen Sammlermünzen wie sie auf der Seite des BVA zu finden ist:

Die Gedenk- und Sammlermünzen der Bundesrepublik Deutschland sollen an ausgewählte Kulturgüter, bewegende Ereignisse und bedeutende Persönlichkeiten erinnern, die unsere Geschichte nachhaltig geprägt haben.

Wo ordnet man da das Orchesterhorn ein? :D
 
Ich muss zugeben, dass ich ernsthaft auf den Kalender schauen musste. Das ist doch ein klassischer Aprilscherz. Für mich kommt es überraschend, dass man diese Serie startet. Vermutlich sollte die Lutherrose ursprünglich wirklich die einzige 50 Euro Goldmünze bleiben. Aber sie hat sich wohl gut verkauft und nun möchte man nachlegen. Aber ob die Rechnung aufgeht ? Und das "Thema" für diese Münzen ist mehr als an den Haaren herbeigezogen. Ich dachte schon beim Wald und bei den Vögeln, das wäre etwas weit hergeholt... Wenn Instrumente ein für eine Münzserie "ausreichendes" Motiv darstellen, dann ist noch so einiges mehr denkbar.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet