Deutschland - Kleiner Deutscher Münzkatalog ab 1871 UPDATE Ausgabe 2007

Tobias Honscha

Administrator
Teammitglied
Registriert
16.10.2001
Beiträge
6.843
Punkte Reaktionen
2.611
Website
muenzen.guru
Ebay Username
eBay-Logo www.honscha.de
von Günter Schön, Gerhard Schön

Der ideale Katalog für Einsteiger im Bereich Deutschland und DDR. Zu jeder Münze wird auch ein durchschnittlicher Verkaufspreis genannt. Ideal um sich einen Überblick über die eigene Münzensammlung zu verschaffen.
UPDATE : Jetzt die Ausgabe von 2007

ISBN: 3866460112
Hier bestellen !

 
Zuletzt bearbeitet:
Tobias Honscha schrieb:
von Günter Schön, Gerhard Schön

Der ideale Katalog für Einsteiger im Bereich Deutschland und DDR. Zu jeder Münze wird auch ein durchschnittlicher Verkaufspreis genannt.


Ja, das kann ich so nur bestätigen. Mir reichen die Preisangaben für die wesentlichen Erhaltungsgrade und die Beschreibungen und Abbildungen sind auch okay. Zudem finden sich auch die wichtigsten Fehlprägungen und Materialproben (bei DDR). Auch den Preis von 9,99 Euro halte ich für angemessen. [Werbungsmodus off ;)]


Viele Grüße,
kkaefer
 
Aber meiner Meinung nach gibt es da schon eine 2004er Ausgabe (34. Auflage). Dort ist vorne das 5DM Germanische Museum abegebildet.
 
@Birte
Danke für den Hinweis - der Link wurde sofort angepaßt. Damit ist das Buch günstig über Amazon zu bestellen und man kann sich den Weg zum Buchhandel sparen :) (Dort sind Münzbücher sowieso meistens nicht am Lager)
 
Münzkatalog - Online ?

Hallo !

Ich interessiere mich für 10DM bzw. 10Euro Silbermünzen (Gedenkmünzen und Sonderprägungen) ... besitze natürlich auch welche. Dazu meine Frage: Gibt es im Internet eine Seite, wo diese Münzen alle erfaßt sind und auch einsehbar sind ?

Gruß

Flensburger
:confused:
 
Hallo,

vielleicht geht es ja anderen Münzsammlern ebenso. Ich entdecke momentan die Deutschen Münzen des Kaiserreiches, Weimarer Republik und dem Dritten Reich als neues Sammelgebiet für mich. Um mir einen Überblick zu verschaffen war ich auf der suche nach einem günstigen Nachschlagewerk. Wurde bei Amazon fündig: http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8-2/ref=sr_8_xs_ap_i2_xgl/028-4601956-4039751 Für 1,99 Euro OHNE Versandkosten finde ich das Teil ganz ok - auch wenn es der 2004er Katalog ist. Ich glaube aber auch nicht daß aus der oben genannten Zeitepoche noch Neuausgaben zu erwarten sind... :)

Grüße Euch,

Stefan
 
As an Amazon Associate we earn from qualifying purchases.
stefan2003 schrieb:
Hallo,

vielleicht geht es ja anderen Münzsammlern ebenso. Ich entdecke momentan die Deutschen Münzen des Kaiserreiches, Weimarer Republik und dem Dritten Reich als neues Sammelgebiet für mich. Um mir einen Überblick zu verschaffen war ich auf der suche nach einem günstigen Nachschlagewerk. Wurde bei Amazon fündig: http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8-2/ref=sr_8_xs_ap_i2_xgl/028-4601956-4039751 Für 1,99 Euro OHNE Versandkosten finde ich das Teil ganz ok - auch wenn es der 2004er Katalog ist. Ich glaube aber auch nicht daß aus der oben genannten Zeitepoche noch Neuausgaben zu erwarten sind... :)

Grüße Euch,

Stefan
Für diese Sammelgebiete empfehle ich unbedingt den Jäger-Katalog. Da steht viel mehr Hintergrundinformation zu den einzelnen Bereichen. Beim Thema Literatur allzu sparsam zu sein, zahlt sich definitiv nicht aus.
 
As an Amazon Associate we earn from qualifying purchases.
Heute ist der offizielle Erstausgabetag

Heute ist der Erstausgabetag für den "Kleinen Deutschen Schoen-Münzkatalog". (Habe gesstern schon ein Exemplar von einem Münzenhändler erhalten.)

Viele Grüße
numisphil
 
Habe am 05.03.06 bei Amazon über den Forumlink bestellt.

Lieferung voraussichtlich: 4. April 2006 - 20. April 2006

* 1 Exemplar(e) von: Kleiner deutscher Münzkatalog 2006
* 1 Exemplar(e) von: Euro Münzkatalog 2006

Die sind wirklich Superschnell :(
 

Ähnliche Beiträge

Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet