Deutschland - Variantenkatalog der bundesdeutschen Kurs- und Gedenkmünzen

Tobias Honscha

Administrator
Teammitglied
Registriert
16.10.2001
Beiträge
6.804
Punkte Reaktionen
2.560
Website
muenzen.guru
Ebay Username
eBay-Logo www.honscha.de
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell ist die dritte Auflage. Sie zeigt, beschreibt und bewertet nahezu alle bekannten Varianten von DM- und Pfennig-Münzen (inkl. Sondermünzen, auch Münzen in st- und PP-Sätzen) sowie einige Varianten deutscher Euro- und Cent-Umlaufmünzen des Jahrgangs 2002. Nebenbei werden auch Fehlprägungen und Variationen angerissen.
 
Nach Rücksprache mit Admin stelle ich hier noch eine Ergänzung des Variantenkataloges vor: "Die Deutsche Mark - Varianten und Stempelkopplungen der bundesdeutschen Kursmünzen".
Jedes Nominal wird einzeln mit seinen häufigen und interessanten Varianten und St.-koppl. vorgestellt und das Ganze mit flüssig zu lesendem Text und vielen Bildern verbunden. Ideal für Einsteiger oder solche, die es gerade werden wollen. Gietl 2001 (dort vergriffen) - gebraucht zeitweise bei Amazon erhältlich. Ich habe noch einige neue eingeschweißte Exemplare.
Bei Interesse bitte mail an mich - ich habe auch noch links zu Sammlerseiten, die das Buch vorstellen.
 

Anhänge

  • CCTITEL.jpg
    CCTITEL.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 631
Nachtrag:

Das oben stehende Posting ist nicht ironisch, sondern sollte vielmehr zum Ausdruck bringen, dass der Autor diese Buches xylon ist!!!!!!! Xylon hat meine volle Anerkennung für diese Leistung und seine Sammlung!!!!!!

Ich finde es deswegen völlig legitim zu schreiben: "Ich habe zu diesem Thema auch ein Buch geschrieben..."





Ich möchte betonen, dass ich zu diesem Nachtrag nicht durch physische, psychische oder juristische Gewalt gezwungen wurde, sondern dass ich diesen Nachtrag völlig freiwillig mache und er auch meine Meinung widerspiegelt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach DU bist das???! Und du schreibst auch noch Bücher?? WOW!
:)

(So so, hier trifft man die Leute wieder...)

:)
 
Aktuell DM-Währung

Im neuem Euro-Variantenkatalog gibt es auch einige Seiten mit aktuellen Ergänzungen zum DM-Variantenkatalog ,insbesondere zu Preisen :(
 
Variantenkatalog DM- 3. Auflage

Hallo Münzfreunde, im Verlag ist der Katalog vergriffen. Ich habe noch ein
paar Belegexemplare .
Zum Weitersagen, ab und zu fragt mal Einer im Verlag nach.
mbSammlergruss

Übrigens in dem Varianten-Katalog zu EURO ist ein Hinweis zur
Preisentwicklung der Preise aus dem DM-Katalog enthalten.
Ich habe aber auch noch ein Manuskript darüber.

Der DM- Preisverfall geht weiter!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet