Dezentrierte Sterne 2 Euro Münze Fehlprägung?

Registriert
14.11.2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich habe hier eine 2 Euro Münze " Kniefall von Warschau ".
Die Sterne sind dezentriert und berühren z.Teil den Rand.
Ist so etwas eine Fehlprägung und hat diese einen Wert?
Danke im Voraus für eure Antworten
 

Anhänge

  • IMG-20211115-WA0002.jpg
    IMG-20211115-WA0002.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 505
  • IMG-20211115-WA0001.jpg
    IMG-20211115-WA0001.jpg
    171,5 KB · Aufrufe: 464
  • IMG-20211115-WA0000.jpg
    IMG-20211115-WA0000.jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 560
Zeig mir mal bitte eine die 100% zentriert ist.

Grüße pingu
 
Hallo pingu, ich kenne mich nicht aus, daher habe ich gefragt. Kenne das nur von Beiträgen aus dem Internet.
 
Die Euromünzen werden millionfach geprägt, die werden nicht alle gleich.
Da gibt es immer kleine Abweichungen
 
Hallo pingu, ich kenne mich nicht aus, daher habe ich gefragt. Kenne das nur von Beiträgen aus dem Internet.
Moin Maro

Sowas ist die sogenannte Prägetoleranz, da gibt es gewisse Abweichungen, die aber im allgemeinen alle im Rahmen des üblichen sind.
Schau Dir mal Deine Euromünzen genauer an, da wirst Du häufig kleinere Abweichungen feststellen und laß Dich nicht von
sogenannten Fehlprägungen, die inflationär bei diversen Onlineversteigerungsplattformen angeboten werden, ins
Bockshorn jagen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet