DFGJ-Unterscheidung 10 DM 1972

Registriert
04.04.2017
Beiträge
753
Punkte Reaktionen
222
Bräuchte mal eure Hilfe ... mir fehlt noch der komplette Satz der 10 DM Olympia Münzen von 1972 ... wie unterscheidet man die Prägestätten DFGJ? Mir liegt grad ein Angebot zum Umtauschpreis vor und ich würde gern kontrollieren wollen, ob das auch tatsächlich alle Prägestätten sind ;) Vielen Dank
 
Ganz einfach, der Prägebuchstabe findet sich jeweils auf der Adlerseite.
 
echt :) ich dachte unterschiedliche Randschrift oder so was ... bin jetzt kein DM-Experte ;)
 
Ich verstehe nicht ganz die haben doch alle den Buchstaben geprägt.
 
Siver-doc war schneller
 
ok prima... vielen Dank, ich hab die jetzt bestimmt mit den 10 EURO Olympia verwechselt, da war die Unterscheidung bei der Randschrift richtig?
 
ok prima... vielen Dank, ich hab die jetzt bestimmt mit den 10 EURO Olympia verwechselt, da war die Unterscheidung bei der Randschrift richtig?
Nicht ganz, ist bei den FIVA Münzen, den IAAF, Ski WM und Frauenfussball so.
Olympia in dem Sinn gab es nicht.
Bei der Ski WM war der Code im Münzbild zu finden
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet