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Die DHL sorgt immer wieder für neue Überraschungen :
Vor mehr als einem Monat habe ich einem Kunden eine Goldmünze aus den Niederlanden "10 Euro Tulpe" für 389 Euro übersandt. Das Paket ging auf dem Transportweg verloren und ich habe den Schaden der DHL gemeldet.
Nach kurzer Zeit habe ich einen Bescheid und eine Erstattung von ca. 15 Euro erhalten. (10 Euro + Versandkosten).
Auf meinen Widerspruch gegen diese Entscheidung erhalte ich heute die Nachricht, daß die DHL bei gültigen Zahlungsmitteln nicht den Verkaufspreis der Ware erstattet, sondern nur den Nominalwert.
Ich werde jetzt noch einmal nachfragen, mit welchem Punkt der AGB diese Entscheidung begründet werden soll - ansonsten bleibt mir wohl wieder nur der Rechtsweg.
Vor mehr als einem Monat habe ich einem Kunden eine Goldmünze aus den Niederlanden "10 Euro Tulpe" für 389 Euro übersandt. Das Paket ging auf dem Transportweg verloren und ich habe den Schaden der DHL gemeldet.
Nach kurzer Zeit habe ich einen Bescheid und eine Erstattung von ca. 15 Euro erhalten. (10 Euro + Versandkosten).
Auf meinen Widerspruch gegen diese Entscheidung erhalte ich heute die Nachricht, daß die DHL bei gültigen Zahlungsmitteln nicht den Verkaufspreis der Ware erstattet, sondern nur den Nominalwert.
Ich werde jetzt noch einmal nachfragen, mit welchem Punkt der AGB diese Entscheidung begründet werden soll - ansonsten bleibt mir wohl wieder nur der Rechtsweg.
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