DHL Paket bis 2kg

Ich wollte gerade so einen Paketschein fertig machen, dachte, den gäbe es sogar noch für 3,90 €, aber gut.
Wenn ich jedoch meine Portokasse (vom ehemaligen stampit) verwenden möchte, gibt es da kein 2 kg Paket, oder mache ich etwas falsch?

Portokasse stampit = Deutsche Post AG

Pakete = DHL = Tochterunternehmen der Post

Zwei Unternehmen, getrennte Kassen, getrenter Internetauftritt.

Hier gehts zum Paket bis 2 kg:
DHL - Paket | Express | Logistik

dort einfach auf "online kaufen" klicken, dann öffnet sich eine Übersichtsseite, auf der auch das Paket bis 2kg für 4,90 Euro ausgewählt werden kann.
 
Danke für die schnelle Antwort,
das hatte ich schon gefunden, kann dort aber wie gesagt nicht aus meiner Portokasse zahlen. (Die hatte ich beim letzten mal versehentlich aufgefüllt, obwohl noch genügend Guthaben vorhanden war).
Frankierung ging bisher mit stampit home auch für DHL Pakete.
Dieses wurde jedoch zum 30.09. gekündigt und da habe ich es nach Neuinstallation meines Computers nicht mehr installiert.
Bei der Deutschen Post gibt es die Internetmarke auch für DHL Pakete, aber eben nur für 5,90 Euro.

https://internetmarke.deutschepost.de/internetmarke/franking.do
 
Danke für die schnelle Antwort,
das hatte ich schon gefunden, kann dort aber wie gesagt nicht aus meiner Portokasse zahlen. (Die hatte ich beim letzten mal versehentlich aufgefüllt, obwohl noch genügend Guthaben vorhanden war).
Frankierung ging bisher mit stampit home auch für DHL Pakete.
Dieses wurde jedoch zum 30.09. gekündigt und da habe ich es nach Neuinstallation meines Computers nicht mehr installiert.
Bei der Deutschen Post gibt es die Internetmarke auch für DHL Pakete, aber eben nur für 5,90 Euro.

https://internetmarke.deutschepost.de/internetmarke/franking.do

OK, ich buche nur Pakete online. Bei Briefen nutze ich lieber Briefmarken, zumal man die manchmal sogar unter Frankaturwert erwerben kann.
 
OK, ich buche nur Pakete online. Bei Briefen nutze ich lieber Briefmarken, zumal man die manchmal sogar unter Frankaturwert erwerben kann.

Ich habe das ja bisher auch ausschließlich für Pakete genutzt.
Es geht mir halt nur um die Portokasse und hier kann man ja auch Pakete frankieren (nur nicht alle), aber jetzt streikt eh zu allem Überfluss auch noch mein Drucker.
 
  • Versand innerhalb Deutschlands ab 3,90 EUR*
  • Zustellung i.d.R. am nächsten Werktag
  • Inklusive CO<sub>2</sub>-neutralem Versand
  • DHL Päckchen einfach und bequem online frankieren

Schön.....
was hat dies mit dem Thema zu tun?

P.S. Aktuell kostet das 2 Kilo Paket 4,90 Euro, nur online erhältlich und nicht in Filialen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet