DHL: Sendung entspricht nicht den Versandbedingungen

Weißt du denn mit Sicherheit, dass das Paket korrekt beschriftet war? Vielleicht war ja irgendwas falsch angegeben.
 
Da versucht DHL allen Ernstes, den Kunden für dumm zu verkaufen, und behauptet, dass es die Packstation mit dieser Nummer nicht gibt. Die steht an der Hauptstraße, wo jeden Tag ca. 40000 Leute dran vorbeifahren.

Foto von dem Ding machen und an den ''DHL Kundenservice'' schicken :D
 
Okay. Dann sollte eine wiederholte Beschwerde erfolgen. Allerdings würde ich dieses Mal direkt in die Filiale gehen, wo das Paket aufgegeben wurde. Die sollten erklären können, wo der Fehler gelegen haben soll. Können sie das nicht, würde ich auf Kostenerstattung drängen.
 
Filiale wird dir da nicht weiter helfen können. Die sind nur die deutsche Post. Machen im Auftrag der DHL Paketannahmen und versendungen. Man wird dir eine Nummer geben und tschüß.

Dranbleiben. Foto als Beweis mitschicken, auf der man deutlich die Nummer der Packstation herauslesen kann. Die sollen dann mal selber nach der Packstation googeln.
 
Foto von dem Ding machen und an den ''DHL Kundenservice'' schicken :D
Update: Die Fotos bei Google Strretview, die zahlreichen Rezensionen und sonstigen Internet-Links zur betroffenen Packstation zählen für DHL nicht als Beweis für die Existenz der Packstation. Auch eine Latte von Sendungsnummern, wo in der DHL eigenen Sendungsverfolgung EINDEUTIG nachzulesen ist, dass diese in genau dieser Packstation (mit vollständiger Adresse) im Laufe der letzten Wochen zugestellt und abgeholt bzw. versendet wurden ist kein ausreichender Beweis für die Existenz. Irgendwie kafkaesk.
So kann man natürlich auch Profit machen und die Auslastung hochtreiben, doppeltes Porto garantiert...
Ich glaube ich lege mich mit einer Kamera auf die Lauer und mache ein Foto wie der DHL Fahrer die Pakete dort einlegt. Wahrscheinlich behaupten die dann, das der Mann mit dem gelben Fahrzeug gar nicht für DHL arbeitet und "DHL" an dem gelben Kasten ja wohl eindeutig für "Die Hermes Logistik" steht...
 
Filiale wird dir da nicht weiter helfen können. Die sind nur die deutsche Post.
Nicht mal das. ;) Alle Postfilialen werden von Dritten betrieben. Was am ehesten nach dem "guten alten Postamt" aussieht, ist in der Regel eine von der Postbank (Niederlassung der DB Privat- und Firmenkundenbank AG) betriebene Filiale. Und ja, dort wird genau das passieren, was Du beschrieben hast ...

Tschüs,
Christian
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet