DHL - Tour abgebrochen

Registriert
02.01.2008
Beiträge
3.937
Punkte Reaktionen
2.769
Hallo Zusammen,

heute hatte ich ein Paket erwartet. Bis vor kurzen stand da "noch 3 Lieferstops". Als ich gerade eben auf der Internetseite vom DHL nachgesehen habe wo er denn bleibt bekam ich zu lesen:

"Leider war eine Zustellung der Sendung heute nicht möglich. Mögliche Gründe: Abbruch der Zustelltour aufgrund von Krankheit, Unfall, Überschreitung der Arbeitszeit. Wir versuchen es am nächsten Werktag."

Dies passierte zu Ostern in Baden-Württemberg bei meinen Eltern schon einmal und hier in München nun das zweite Mal. Beim Erstenmal hatte es der Bote nicht mehr zur Postfiliale geschaft wohin ich das Paket ausgeliefert haben wollte. Heute schaffte er es wegen drei Anlieferstops nicht mehr zu mir nach Hause.

Bei mir ist dies die dritte Meldung binnen 4 Wochen. Kommt dies in letzter Zeit bei euch ebenfalls vermehrt zu solchen Meldungen?
 
Ich habe das bisher einmal erlebt und kann darin nichts Schlimmes erkennen. Die möglichen Gründe sind nachvollziehbar. Natürlich ist es ärgerlich, wenn man freudig erregt auf eine Lieferung wartet und dann so die Absage erfährt ... - aber es gibt Schlimmeres im Leben ...
 
Hallo

War bei uns auch schon mal, ist aber kein Problem, kam dann etwas später, da habe ich kein Problem mit.
Ich werde nur sehr, sehr, sehr sauer, wenn dann da steht "Kunde war nicht zu Hause, wurde an Abholstation geliefert"
und ich war da, aber kein Lieferfahrzeug!
 
Hallo Sam,

ich habe heute den ganzen Tag auf eine UPS Sendung gewartet. Habe vor 10 min nachgesehen, wo die Sendung bleibt. Dies stand da:

"Das empfangende Geschäft war bei Zustellversuch geschlossen. Ein zweiter Versuch wird am nächsten Werktag durchgeführt."

Bin stocksauer, angeblich waren sie 11.42 Uhr hier. Niemals, ich habe das Haus zu keiner Zeit verlassen. Übrigens ein Geschäft habe ich auch nicht.

Das ist mir mit UPS zum wiederholten Male passiert.

Gruß Madame LuLu
 
"Das empfangende Geschäft war bei Zustellversuch geschlossen. Ein zweiter Versuch wird am nächsten Werktag durchgeführt."

Bin stocksauer, angeblich waren sie 11.42 Uhr hier. Niemals, ich habe das Haus zu keiner Zeit verlassen. Übrigens ein Geschäft habe ich auch nicht.



Gruß Madame LuLu
Genau das meine ich!
Wenn die ab und an Überlastet sind, OK, dann kommst halt später, aber sowas geht eben nicht.
 
Haha, kenne ich alles. Leider niemanden angetroffen usw. Abholung in einem zwielichtigen Laden, aber erst am nächsten Tag ab 12:00 Uhr. Um 12:00 Uhr aber geschlossen ... :lachtot:
Kenne ich auch von Behörden: Habe Fragen wegen unsinniger Bestimmung. Anschreiben per Mail, weil sie wegen Corona niemanden mehr ins Haus lassen. Zuständig der und der. Angeschrieben, autom. Rückmail bin ab 02.05. wieder da. Vertretung Kollegin soundso. Sie zwei Minuten später angeschrieben .... bin in Urlaub bis 02.05. :lachtot:
Gerade heute gehört, das machen sie gerne, weil sie gerade umpässlich sind und keinen Bock haben.
Eine geile Dienstleistungsgesellschaft bei uns. :wut:
 
Heute schaffte er es wegen drei Anlieferstops nicht mehr zu mir nach Hause.

Hierbei musst du aber bedenken, dass es nur bis zu dir noch 3 Lieferstopps waren. Insgesamt waren es aber vielleicht noch 25 Pakete, die er hätte ausliefern müssen, weshalb dann eben vielleicht die Arbeitszeit überschritten worden wäre. Irgendwo muss ja ein Schnitt gemacht werden. Auch wenn es vielleicht nur ein schwacher Trost ist, aber versetz' dich mal in die Lage der beiden Empfänger vor dir. Denen ging es noch schlechter. ;)
 
Hallo Zusammen,

heute hatte ich ein Paket erwartet. Bis vor kurzen stand da "noch 3 Lieferstops". Als ich gerade eben auf der Internetseite vom DHL nachgesehen habe wo er denn bleibt bekam ich zu lesen:

"Leider war eine Zustellung der Sendung heute nicht möglich. Mögliche Gründe: Abbruch der Zustelltour aufgrund von Krankheit, Unfall, Überschreitung der Arbeitszeit. Wir versuchen es am nächsten Werktag."

Dies passierte zu Ostern in Baden-Württemberg bei meinen Eltern schon einmal und hier in München nun das zweite Mal. Beim Erstenmal hatte es der Bote nicht mehr zur Postfiliale geschaft wohin ich das Paket ausgeliefert haben wollte. Heute schaffte er es wegen drei Anlieferstops nicht mehr zu mir nach Hause.

Bei mir ist dies die dritte Meldung binnen 4 Wochen. Kommt dies in letzter Zeit bei euch ebenfalls vermehrt zu solchen Meldungen?
Ja kommt aktuell scheinbar öfter vor. Grund ist denke ich einfach Personalmangel.
Oder die E-Karre bleibt einfach stehen, der Aushilfsfahrer hat sich verfahren und muss gesucht werden oder die finden mangels Lesen können der Hausnummern die Zustelladresse nicht etc.
Ein Zustellstop ist hier im Ländlichen Raum tatsächlich kein Hochhaus mit 50 Paketen sondern eine Zustellung. ;)
Willkommen 2022.
 
Ich habe das bisher einmal erlebt und kann darin nichts Schlimmes erkennen. Die möglichen Gründe sind nachvollziehbar.
Hierbei musst du aber bedenken, dass es nur bis zu dir noch 3 Lieferstopps waren. Insgesamt waren es aber vielleicht noch 25 Pakete, die er hätte ausliefern müssen, weshalb dann eben vielleicht die Arbeitszeit überschritten worden wäre. Irgendwo muss ja ein Schnitt gemacht werden.

Alles soweit Ok. Wollte dem Mann nicht negatives vorwerfen wie keine Lust gehabt oder war zu lamgsam.

Ich frage mich inzwischen woran das überhaupt liegen kann? Corona - Lockdown - erhöhte Anzahl an Onlinebestellungen? Das kann ich mir inzwischen ehrlich gesagt kaum noch vorstellen. Kollege krank und kein Ersatz da - deshalb ein größeres Revier das er abfahren muss. In 4 Wochen hatte ich den Fall schon 3 mal, dass die Tour kurz vor der Auslieferung an mich abgebrochen wurde. Und dies in 2 Städten. Klar ist die zu gemessene Zahl von mir noch lange nicht aussagekräftig, daher wollte ich mal eure Meinung hören wie bei euch die letzten Auslieferungen waren.
 
Ich bekomme bei mir im Laden wöchentlich Lieferungen von verschiedenen
Lieferdiensten. Egal bei welchen, kann man schon fast die Uhr danach stellen.
Bin schon mit jedem Fahrer perdu. Kann natürlich sein, dass Gewerbe bevorzugt beliefert wird.
Ich kann nur sagen, denn Job möchte ich nicht haben.
Aber es ist mir schon klar, dass es bei privat sehr ärgerlich ist wenn man vertröstet wird.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet