Die Australier haben jetzt auch einen Gold/Silver Eagle

Registriert
07.11.2003
Beiträge
13.381
Punkte Reaktionen
8.382
Der Perth Mint ist es gelungen sich von John Mercanti eine Adlermünze entwerfen zu lassen. John Mercanti ist der ehemalige Chief Engraver der US Mint und hat u.a. den American Silver Eagle entworfen.

Australien hat nun eine limitierte Sammlermünze in Gold und Silber herausgebracht die den Australian Wedge-Tailed Adler zeigt. Geprägt werden 10.000 Exemplare als Silber Proof High-Relief Unze und 1.000 Exemplare als Gold Proof High-Relief Unze.

0-Australian-Wedge-Tailed-Eagle-2014-Silver-Coin-Reverse.jpg


Quelle: Australian Wedge-Tailed Eagle | The Perth Mint

Und hier noch ein interessanter Artikel zu diesen Münzen: Former US Mint Chief Engraver John Mercanti Designs Australian High Relief Eagle Coins | Coin Update
 
Wenn du diese Sammlermünze mit dem 20 Dollar UHR 2009 Double Eagle der USMint vergleichst,
zu welcher Bewertung kommst du da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Adler bekommt anscheinend Zuwachs. Bereits bestätigt ist die Ausgabe zweier zusätzlicher Versionen:
- 5 Unzen Silber Proof High-Relief
- 1 Unze Silber Proof
Auflage jeweils 5.000.

Bisher nicht bestätigt ist die Ausgabe einer Silber Bullion Münze mit diesem Motiv.
 
Für die 1-Unze "Wedge-Tailed-Eagle" Goldmünze in Proof werden inzwischen horrende Händlerpreise verlangt. Auf meine Frage, ob sie auch als Bullion in Hochrelief erscheint, habe ich von der Perthmint keine Antwort erhalten. Es gibt nun eine 2-Unzen Ausgabe in Proof, Auflage 1.000, Ausgabepreis ~3.100 €, hier bei einem Händler 2.650 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet