Die dänische Münze in Altona

Registriert
11.09.2009
Beiträge
12.783
Punkte Reaktionen
13.794
Kopenhagen wird 2023 die nach dem deutsch- dänischen Krieg geschlossene Münze in Altona wiedererichten. Formell ist wohl nicht ganz geklärt, ob Altona nicht doch noch dänisch ist. Zunächst sollen Zwanzigkronenstücke geprägt werden, später auch noch andere Werte, vielleicht sogar ein ganz neues Nominal zu 50 Kronen in Trimetall : Forsiden - politiken.dk
 
Da bin ich ja mal gespannt, ob es in absehbarer Zukunft Nominale des gleichen Jahrgangs mit Herz und mit Reichsapfel geben wird. Oder wird Altona ein neues Münzzeichen nutzen?
Wenn der Fuffi kommt, muss ich dafür in meiner Sammlung Platz schaffen. Wäre ja schon doll.
 
Angedacht war eine Fünfzigkronenmünze schon Ende der 80er, als die seit 1989 umlaufenfen Münzen geplant wurden. Wer weiß, vielleicht ist es ja mal irgendwann so weit.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet