Die drei Einigungskriege - "Krieg vereint ...gemeinsam gegen den Feind..."

Weil es dazu passt, hänge ich diesen Link zu einem Thread über die Langensalza- Medailla an : klick


Hallo Matthias,

Dein Link scheint irgendwie nicht zu funktionieren. Wenn ich draufklicke erscheint die Systemmitteilung,
daß ich mich abmelden soll - aber ich will mich doch gar nicht ausloggen :eek:.

Habe Dein Einverständnis voraussetzend anbei den Link neu gesetzt: Langensalza - Medaille 1866 :).
 
Jepp, ist ebenfalls ein Gedenkkreuzer aus eben diesem Anlaß und zwar der Stadt Karlsruhe für Baden-Durlach, Literatur: Jaeger 93, ferner Katalog: BST (Bernd F. Stutzmann "Die Münzen des 19. Jahrhunderts bis zur Reichsgründung") Nr. 129.

Hallo Klaus,

Meinst du denn, dass der von Baden ausgegebene Kreuzer mit in die Serie der Siegesthaler sollte und wenn ja welche Ausgabe oder auch beide ?
 
Hallo Klaus,

Meinst du denn, dass der von Baden ausgegebene Kreuzer mit in die Serie der Siegesthaler sollte und wenn ja welche Ausgabe oder auch beide ?


Hallo Robin,

es ist schon schwierig sämtliche Siegestaler in besserer Erhaltung zusammenzubekommen, insbesondere
für einen "Jungsammler" ;). Über die Gedenkkreuzer kann man dann später immer noch nachdenken :).
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet