Die erste 5-Euro-Münze

Registriert
08.03.2002
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
0
Website
www.trnz.de
hab heute in einer "kostenlosen" Zeitschrift, die man bekommt - wenn man Mitglied in diesem Verein ist, auf der Seite 95 eine sehr angenehme "Entdeckung" gemacht.

Die erste 5-Euro-Münze aus Österreich - ein wirklich sehr sehr schönes Motiv - wird zum Ausgabepreis angeboten. Pro Person nur ein Stück. Mit der Bestellung geht man jedoch ein Vertrag ein, in welchem man sozusagen ein Abo sich zulegt.

Ist diese Münze aus einer Serie - die nun regelmässig erscheinen wird? Na ja, wie dem auch sei, ich habe mir diese Münze gesichert.

Die sieht wirklich SUPER aus!

Noch eine Frage: ist diese Münze 9-eckig? also nicht rund???
 
Münze 9-eckig?

Ja, die 5 Euro-Silbergedenkmünze, Motiv "Tiergarten Schönbrunn", ist 9-eckig = 9 Bundesländer Österreichs, auf der Münze auch durch die Wappen dargestellt.
Das sind Österreichs 9 Bundesländer:
Wien, Niederösterreich, Burgenland, Oberösterreich, Steiermark, Kärnten, Salzburg, Vorarlberg und Tirol.
MfG
cara
 
AustriaMint - wir lieben Dich ...

... also ich zumindest - die österreicher haben wirklich ideen:)
 
Die Münze ist tatsächlich 9 - eckig. Die Umlaufversion bekommst Du auch bei den Österreichischen Banken für 5 Euro. Lediglich die hgh Qualität die von der AM im Blister geliefert wird ist teurer.


Harty


hat sich wohl mit den anderen Antworten überschnitten, sorry
 
Ja, wir lieben die Münze Österreich.

Diese 5-€-Münze wird der Hammer. Schönes Motiv, absolute Besonderheit, hervorragende Prägequalität!
 
unser NEUNECK !!!

hallo forum -

habe sie vor meinen augen liegen - sieht sehr gut aus !!!!!!


bekommen derzeit nur kunden der leweiligen bank !


tschüss aus wien gerhard
 
mehr Infos

kann mir jemand sagen, wie hoch die auflage ist und um welche qualität es sich bei der angebotenen münze handelt? ich nehme an st, oder?

und wie wird es mit diesen münzen weitergehen? wieviel münzen sind für die serie geplant? nur 5-euro-münzen oder auch andere werte?

fragen über fragen:D
 
Re: unser NEUNECK !!!

Original geschrieben von ludwigg3
hallo forum -

habe sie vor meinen augen liegen - sieht sehr gut aus !!!!!!


bekommen derzeit nur kunden der leweiligen bank !


tschüss aus wien gerhard

HALLO!?!?!?!?!:confused:

Erstausgabe: 8.5.2002 :confused:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet