Die erste Anleihe aus purem Silber

Das ist doch nur ein Marketinggag um völlig überteuerte Silberbarren an den Mann zu bringen.
 
................

Wie auch immer: Ich bin neugierig, wie das Ergebnis dieser "Emission" sein wird. Ohne dieses letztlich zu kennen, ist eine Diskussion m.E. etwas schwierig, da alles erst mal nur mehr oder weniger Spekulation ist :)

Solche ähnlichen Emissionen gibt und gab es doch schon tausendfach nur die Aufmachung ist neu. Aber warten wir ab 2013 ist ja bald.

Mal sehen wann die ersten dann bei ebay auftauchen.
 
Das ist doch nur ein Marketinggag um völlig überteuerte Silberbarren an den Mann zu bringen.

Na ja, objektiv betrachtet hat man doch bei vielen "Sonderprägung" einen Aufschlag. 2 Beispiele:
100 Euro-Goldmünze Fussball-WM: Kostet das 3fache des Nominalwerts und einen rund 30%igen Aufschlag auf den reinen Materialwert. Oder die tollen neuen Euro-Münzen: Kosten ein Vielfaches des Nominalwerts ... über den Materialwert brauchen wir nicht sprechen.
Folglich wäre also alles "Neuzeitliche" mehr oder weniger ein solcher - wie Du es nennst - "Marketinggag", um Ware überteuert (was im übrigen auch Ansichtssache, also subjektiv ist) an den Mann zu bringen. Vielleicht stimmt das ja. Stellt sich nur die Frage: Wieso wird's trotzdem gekauft ...? :rolleyes: Vielleicht deshalb, weil manche Leute eine andere Einstellung zu solchen Dingen haben - was meiner Meinung nach auch nicht wirklich schlecht ist. :)
 
Na ja, objektiv betrachtet hat man doch bei vielen "Sonderprägung" einen Aufschlag. 2 Beispiele:
100 Euro-Goldmünze Fussball-WM: Kostet das 3fache des Nominalwerts und einen rund 30%igen Aufschlag auf den reinen Materialwert.

Das ist neben dem 200er auch die einziger die mehr bringt sonst bekommt man die nahe dem Goldpreis.

Oder die tollen neuen Euro-Münzen: Kosten ein Vielfaches des Nominalwerts ... über den Materialwert brauchen wir nicht sprechen.
..............
Die meisten gibts zum Nominal oder mit geringem Aufschlag beim Händler nur sehr wenige Kosten ein Vielfaches des Nominalwertes.

Silberanleihe in Barrenform ist eine neue Aufmachung, sonst schau doch mal bei MDM und co, die Produzieren Massen von Prägungen mit hohem Wertsteigerungspotenzial.

Preis bei ebay denke ich aktueller Silberpreis + 5 vllt. 10€
 
also für Silberwert +10 Euro nehm ich die alle. Bekommt man ja in ein Paar Jahren 50 Euro für....
Ebaywert dürften abgezinste 50 Euro sein
 
Aber es ist ne tolle Idee!
(Also für den Herausgeber).

Wohl wahr. Aber ist nicht jede Anleihe insofern eine tolle Idee, dass sich der Emittent Geld holt, mit dem er dann in irgendeiner Weise wirtschaftet und optimalerweise mehr dabei rausholt, als er dann letztlich als Aufwand hat. So was ist bei Unternehmen ja auch gängige Praxis: Alleine die DAX-Unternehmen haben zig Anleihen aufgelegt. Dann gibt's da noch teilweise Schmuckanleihen von irgendwelchen Banken oder Fußballvereinen, die zumeist auch nicht immer zu 100% wieder eingelöst werden ...
Von der Unternehmensseite her sehe ich da jetzt nichts Außergewöhnliches. Im konkreten Fall zahlt man vielleicht keine Zinsen ... was das Absolute angeht ist's aber egal: man könnte ja auch welche zahlen und den Nennwert hochsetzen und/oder die Laufzeit verlängern.

Die meisten gibts zum Nominal oder mit geringem Aufschlag beim Händler nur sehr wenige Kosten ein Vielfaches des Nominalwertes.

Im Euromünzen-Forum wird sich übrigens gerade darüber gefreut, dass der SanMarino-KMS 2008 nun zu kaufen sein wird. Kostenpunkt anscheinend 96 Euro ... :respekt:
Jeder kauft halt das, was ihm Spaß macht - und woran man Spaß hat, definiert sich oft sehr unterschiedlich. Warum sollten dann nicht Leute auch ne Silberanleihe kaufen. Wenn sie daran Spaß haben, bitte. Ich seh das alles nicht so eng ... :cool:
 
Wohl


Im Euromünzen-Forum wird sich übrigens gerade darüber gefreut, dass der SanMarino-KMS 2008 nun zu kaufen sein wird. Kostenpunkt anscheinend 96 Euro ... :respekt:
Jeder kauft halt das, was ihm Spaß macht - und woran man Spaß hat, definiert sich oft sehr unterschiedlich. Warum sollten dann nicht Leute auch ne Silberanleihe kaufen. Wenn sie daran Spaß haben, bitte. Ich seh das alles nicht so eng ... :cool:

Das ist der KMS in PP also keine normalen Euros sondern eine Sonderanfertigung für Sammler. Ich seh das nicht so eng.
Bei dieser Anleihe passen meiner Meinung nach einige Sachen nicht zusammen. Es ist schon positiv das man statt dem üblichen Papier ein Edelmetall bekommmt.
 
Sag mal, du hast nicht zufällig irgendwas mit dieser Fa. zu tun? oder warum versuchst du sonst, diesen Silberanleihe-Schwachsinn zu pushen? :gaehn:

Im Euromünzen-Forum wird sich übrigens gerade darüber gefreut, dass der SanMarino-KMS 2008 nun zu kaufen sein wird. Kostenpunkt anscheinend 96 Euro ... :respekt:

Mit dem Unterschied, daß der derzeitige Sammlerwert von ca. 140 Euro deutlich über dem Ausgabepreis liegt.
Der Sammlerwert deiner ominösen Anlage liegt dagegen irgendwo weit unter den 50 Euro.

Also, was soll das?
 
Irgendwie habe ich den Eindruck, daß nvsnvs irgendwie zum Herausgeber dieser "Anleihe" gehört. Da müssen wohl noch einige dieser "Anleihe" an den Mann gebracht werden ?

Gruß,

Joshua
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet