• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Die erstem 5 geerbt!

Registriert
15.01.2009
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe von meinem Großvater die ersten 5, 5 DM Gedenkmünzen geerbt, also germanisches Museum, Schiller, Markgraf von Baden etc. und wollte wissen ob es sich weiter lohnt diese zu halten, oder ob ich sie lieber bei Ebay verkaufen soll und in z.b Gold investieren soll.
Vielen Dank für eure Antworten. :)
 
Wenn Du die Fünfer nicht sammeln willst, ist es meiner Meinung nach besser, zu verkaufen und in Gold zu investieren.
 
Naja die eigentliche Frage die ich mir stelle ist ob diese mal wieder im Wert steigen werden, bzw eine imense Wertsteigerung vor sich haben könnten.
Also rein vom Wert her nicht wegen dem Spaß am Sammeln
 
Naja die eigentliche Frage die ich mir stelle ist ob diese mal wieder im Wert steigen werden, bzw eine imense Wertsteigerung vor sich haben könnten.
Also rein vom Wert her nicht wegen dem Spaß am Sammeln

Alfons Antwort ist nichts hinzuzufügen.

Die Frage die hier zu stellen wäre: Was verstehst Du bitte unter einer "imensen Wertsteigerung"?

Wo solls denn Deiner Meinung nach hingehen, damit es für Dich "bekömmlich" wird?
 
naja meine frage is ob überhaupt wertsteigerungen abzusehen sind, ich will halt wissen ob es sich lohnt diese zu halten oder ob es egal ist!?
 
naja meine frage is ob überhaupt wertsteigerungen abzusehen sind, ich will halt wissen ob es sich lohnt diese zu halten oder ob es egal ist!?

Wenn jemand "Wertsteigerungen" einfach so aus dem Ärmel schüttelnd vorhersagen könnte.....oooh, was wären wir - in Zukunft - alle wohlhabend..... ;)

Versteh doch, das wird niemand wirklich tun (können).

Was die Zukunft bringt........ ?????? .............

Aber mal ganz was anderes: Hatte Dein Opa nur die ersten fünf 5 DM-Gedenkmünzen gesammelt oder gab es da noch weitere 5 DM-Münzen?

Gab es ggf. zu Deinen 5 Stücken Zertifikate von einer Firma namens M D M?
 
naja meine frage is ob überhaupt wertsteigerungen abzusehen sind, ich will halt wissen ob es sich lohnt diese zu halten oder ob es egal ist!?
Beispiel:
Mein Germanisches Museum hat 1992 bei der Baden-Württembergischen Bank in vz-st 2.700 DM gekostet. Heute habe ich es mit 450 € in der Sammlung bewertet. :(:heul:
 
Ich finde die ersten vier Fünfer sind auf jeden Fall sehr schöne Münzen. Wobei der Markgraf mein persönlicher Favorit ist.

Außerdem sind und waren sie schon immer sehr populär.

Das Germanische Museum, das war irgendwo der Inbegriff einer wertvollen Münze... zu Zeiten in denen viele Leute wieder anfingen Münzen zu sammeln....die Preisentwicklung ist halt etwas ernüchternd.

Weshalb muß man eigentlich immer alles verkloppen? Erbstücke vom Opa, Mensch Junge, sowas hält man in Ehren und behält es.

Grüsse
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet