Die erstem 5 geerbt!

Es ist besser wenn man keine Kinder zeugt bevor sie leiden müssen so wie es bei vielen Familien der Fall ist. Wenn ich oft in Dokus Familien sehe die 5 kinder haben aber selber hartz 4 und die Kinder nichtmal Handys oder nen PC besitzen können und nichtmal was warmes auf dem Tisch bekommen, echt da wäre es gescheiter gewesen nen Gummi zu benutzen... Natürlich muss man nicht für ein Kind reich sein aber es sollte in normalen verhältnissen aufwachsen. Außerdem brauchen nicht alle hier angeben nur weil sie ein Kind haben. Für ein Kind zeugen braucht man nichts zu können im Gegensatz zu einem hohen Schulabschluss oder eine hohe Position im Beruf. So sehe ich das. Manche Mädels sind schon mit 14 oder so schwanger, die haben praktisch die Zukunft verbaut,,
 
Wenn ich oft in Dokus Familien sehe die 5 kinder haben aber selber hartz 4 und die Kinder nichtmal Handys oder nen PC besitzen können und nichtmal was warmes auf dem Tisch bekommen, echt da wäre es gescheiter gewesen nen Gummi zu benutzen...

Aber die obligatorischen 2 Schachteln Zigaretten von Mutti und Vati liegen dabei immer auf dem Tisch, Handys und PC sind auch nicht so das Thema. Eher liegt es am Unvermögen/Wollen dieser Eltern, dass die Kinder kein warmes Essen auf dem Tisch haben.
 
....ach Leute...ich arbeite zusätzlich zu meinen Auftritten als Clown und Jongleur noch 30 Stunden in der Woche in einem Jugendzentrum...wenn diese Kids mal diejenigen sein sollen, die unsere Rente zahlen und uns pflegen sollen??????
Prost Mahlzeit!!!!
Mit 7 Jahren zu rauchen anfangen, 80% ohne Schulabschluß, 20% waren schon wegen Körperverletzung im Jugendknast und fast jeder hat irgendwo in einem Supermarkt Hausverbot, da er beim Diebstahl erwischt wurde. Die Eltern geben den 12-13 Jährigen Zigaretten, damit sie die nicht irgendwo klauen.....einige unter 18 Jahren sind schon Alkoholiker und kommen immer besoffen ins JUZ.....
..und ich bin nicht in Berlin, sondern in ländlichen Mühldorf am Inn in Bayern!!!:eek:
Wenn das so weitergeht, dann werde ich jetzt schon mal vorsorgen und mir eine Zyankali-Kapsel besorgen.....
Aber gottseidank gibts noch andere Kinder.....meine Tochter ist 19, macht gerade das ABI und arbeitet, seitdem sie 16 ist, nebenbei im Hotel, da einfach nicht so viel Geld da ist...
Hmmm da fällt mit ein : Namibia zahlt jeden Monat einen 4 Stelligen Betrag an Lohnsteuer????? 4Stellig ???? Sowas hatte ich noch nie im Leben......neid...
Der braucht sich keine Sorgen um seine finanzielle Zukunft zu machen...
Lebts jeden Tag so, als wäre es der letzte.......
Ich wette, das keiner dieser Redner hier so wenig Geld hat wie ich ......
Ich würde nicht mal auf die Idee kommen, auch nur eine Goldmünze zu kaufen, denn ich kann mir keine leisten. Dann fehlt mir das Geld zum Leben!!
Warum sammle ich wohl Varianten?? Weil die im Wechselgeld auftauchen und nicht für 100erte von Euros gekauft werden müssen....;)...obwohl....
ich habe hier auch schon mal ein 2 Cent J KMB angeboten bekommen: FÜR 1100 EURO !!!!!!!Natürlich habe ichs nicht gekauft, da ich sooo viel Geld nicht besitze....
Aber..... ich bin glücklich !!!!!!!!!(Nicht 100%tig, aber doch so im allgemeinen...)
 
Ich auch nicht aber Silber :D
 
Du dürftest in meinen Augen mal gar staatliche keine Rente bekommen.
Und wenn das bischen, das Du in die Krankenkasse einbezahlt hast, aufgebraucht wäre, sollte Dir keine weitere Behandlung mehr bezahlt werden.

Bei allem Respekt:

Eines der höchsten Güter unserer freiheitlichen Gesellschaft ist die Entscheidungsfreiheit eines jeden selbst. Deshalb fröstelts mich bei solchen Argumenten. Was ist denn mit Paaren, die keine Kinder bekommen können? Werden die auch von "der Gesellschaft" bestraft? Ich habe dieser Gesellschaft viel gegeben und sicher auch einiges zurückerhalten. Seien es Werte wie Freiheit und Selbstbestimmung. Ich denke wir sind derzeit quit.
Die Entscheidung kinderlos zu bleiben ist zu tolerieren, wie die Entscheidung 10 zu bekommen. Kinder sind Privatsache. Schlimm wenns anders wäre.

Ach und das mit den Krankenkassenkosten ist schlicht grausam.
 
...

P.S. @ euromünzen1 : Wo genau war das in der Türkei? Eigentlich wollen wir dieses Jahr ja wieder an die Ostsee....aber 50 Kg in Gold.....,dann wäre meine Rente doch sicher :cool:

Ja, würde mich auch interessieren ... sollte ich meine Liebste noch etwas mästen? Bestimmt krieg ich noch 4 kg auf sie drauf ... wenn wir vorher in der Türkei einen AI-Urlaub machen. :D
Hängt der Tauschpreis von den inneren oder den äußeren Werten ab? :rolleyes:
Abgesehen davon sammel ich kein BRD, demzufolge auch nicht die ersten 5-DM-Münzen. In meiner Sammlung befinden sich allerdings ein paar gut erhaltene 5-DM-Münzen aus verschiedenen Prägejahren - die verschenke ich gerne zu irgendwelchen Anlässen (z. B. 30., 40. oder 50. Geburtstag etc ... das weckt Erinnerungen und gibt Anlass zum Tratschen :) ).
Wer soundsoviel irgendwann für Münzen (z. B. die ersten 5-DM-Scheiben) ausgibt macht dieses weil er sie dafür erwerben kann und möchte.
Ich zausel zurzeit hinter ein paar französischen Euromünzen her ... und ich könnte mir die letzte Haare ausreißen, wenn ich sehe, was die kosten :heul:
aber vielleicht werden sie ja im Zuge der Rezession wirklich günstiger zu haben sein und ... ich kann mich dann darüber ärgern, dass ich 800 Euro dafür gezahlt habe :wut: :eek: ...

PS: Auch wer keine Kinder in die Welt "setzt" und versorgt hat, besitzt einen Anspruch auf die Leistungen der Gesellschaft. Die Frage ist allerdings, ob es nicht einen "Ausgleich" geben muss (neben Kindergeld + Einkommensteuer etc.)?
Vielleicht sollte es für jedes Kind eine staatlich finanzierte Münzsammlung aus BRD-Goldmünzen geben - z. B. bis zum 18. Geburtstag oder bis Ende der ersten Ausbildung jedes Jahr eine 500-Euro-Goldmünze (2,5 Unzen), die nur für diesen Zweck geprägt wird ... wäre doch eine feine Sammlung ... :D
die Komplettsammler würden sich bis ins hohe Alter hemmungslos vermehren :lachtot:
Somit wäre der Geburtenrückgang gestoppt und das Sozialsystem gerettet ... aber ich schweife vom Thema ab ;)
 
Zurück zum Thema:

Wenn du Lust hast dich mit Münzen zu beschäftigen und weiterhin zu sammeln, würde ich darauf achten möglichst werterhaltend zu sammeln.

Deine 5er sind ein schöner Grundstock. Wenn du bei Silbermünzen aus Deutschland bleiben willst, empfehle ich die Münzen des Kaiserreiches oder der Weimarer Republik. Sie sind schön, einigermaßen wertstabil und es gibt für einen Anfänger ausreichend Literatur und Kataloge.

Von den Nachfolgern deiner 5er halte ich wenig. Es ist nur billige Massenware die weder numismatisch noch aus wirtschaftlichen Aspekten interessant sind.

Wenn du Gold kaufen willst ( außer Bullionmünzen ) würde ich mich erstmal mit einer Epoche beschäftigen. Schöne historische Goldmünzen gibt es zum Beispiel aus der Zeit der lateinischen Münzunion. Diese Münzen sind "historisch" interessant und trotzdem zum Goldpreis zu haben.
 
Wisst ihr dass manche Spiele auch mehr wert werden, wenn sie limitiert sind? :) ein gutes Beispiel wäre da das schwarze Auge -Drakensang Collectors ******* :D

DSA? Gibts das noch?:eek:
Das war schon vor über 20 Jahren das schlechteste aller Rollenspiele.:lachtot:
(DRAGON WARRIORS forever!)

Zurück zum Thema:

Ich würde die 5er verkaufen und Gold einkaufen. Ist aber ne persönliche Meinung.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet