Die erstem 5 geerbt!

In diesem Fall würde ich mir schöne Goldstücke kaufen und würde immer sagen können: Die hab ich mir vom Erlös der Fünfer von Opa gekauft.;)

Ich glaub mehr an das Gold als an die Silberfünfer. Aber ich verkaufe meine trotzdem nicht.
 
Ich habe die komplette Sammlung von den 5 DM Gedenkmünzen einige doppelt, leider nicht die ersten 5 ;-).
Nunja bei mir steht evtl bald eine Verlobung im Haus und die muss ich finanzieren. Und in nem viertelkaräter is des geld glaub ich gut angelegt.
Soll nicht heissen dass ich das Erbe nicht in Ehren halte, mein Opa lebt ja noch er hats mir nur schonmal geschenkt. UNd die Münzsammlung is noch weitaus Umfangreicher.
Und ich weiss das, die Münze vom germanischen Museum zumindest kurzfristig im Umlauf war.
 
Wenn du deine Münzen verkaufst investiere nicht in Gold. Es lohnt sich einfach jetzt nicht. Der Preis ist wegen die Finanzkrise einfach zu hoch und wie ich gesehen war er schon bereits am fallen bis die Finanzkrise offiziell bekannt gegeben wurde. Warte lieber bis Gold wieder billiger wird.
 
Wenn du deine Münzen verkaufst investiere nicht in Gold. Es lohnt sich einfach jetzt nicht. Der Preis ist wegen die Finanzkrise einfach zu hoch und wie ich gesehen war er schon bereits am fallen bis die Finanzkrise offiziell bekannt gegeben wurde. Warte lieber bis Gold wieder billiger wird.
Ach weisst Du, den richtigen Zeitpunkt erwischt Du eh nicht.
Und das langsfristige Sinken des Goldpreises vorherzusagen ist ebenso Scharlatanerie wie das langfristige Steigen. Also ist es grade egal. Wie man es macht, ist es richtig.
 
... Wie man es macht, ist es richtig.

Meine Zustimmung. Wenn man Geld übrig hat (haben leider nur die Wenigsten), ist es nie falsch, es in Gold zu investieren. Ob der Wert steigt oder fällt, das spielt doch keine Rolle. Bei Gold geht es um Werterhalt. Gold wird nie wertlos sein.
 
Ach Gold, schnödes gelbes Metall, kalt ohne Nutzen.;)

Er will es in etwas sehr viel wertvolleres investieren, in seine zukünftige Frau.
 
Kein Wort mehr von Gold :eek: Bitte!!!
Oder wollt ihr schlafende Mitglieder wecken? :D
 
Wisst ihr dass manche Spiele auch mehr wert werden, wenn sie limitiert sind? :) ein gutes Beispiel wäre da das schwarze Auge -Drakensang Collectors ******* :D
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet