Die Euro-Staatsschuldenkrise

Raphael

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
1.038
Eine Verlängerung um 4 Monate um einen neuen Vertrag auszuhandeln, würde ich nicht "umfallen" nennen.

hh1969

Moderator...und seit über 19 Jahren hier an Board.
Teammitglied
Punkte Reaktionen
1.474
Eine Verlängerung um 4 Monate um einen neuen Vertrag auszuhandeln, würde ich nicht "umfallen" nennen.

Nun ja....lies selbst:

Nach Einigung mit Griechenland: Jetzt muss Tsipras liefern - International - Politik - Handelsblatt

Das, was er machen wollte, wird er auch in 4 Monaten nicht machen können, wenn Epidode 108 der Insolvenzverschleppung besprochen wird.

Da hätten sich die Griechen die Neuwahlen auch schenken können und mit der alten Truppe weiter machen können - ändern wird sich eh nix.

Raphael

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
1.038
In vier Monaten werden die Griechen einen neuen Vertrag vorlegen und versuchen auszuhandeln. Jeder Häuslebauer kennt die Zwischenfinanzierung, sie ist zwar lästig (weil oft teuer) aber der Sache dienlich.

Haben Tsirpas & Co. irgendwo festgeschrieben, wann sie die Versprechen umsetzen?

Selbst unseren Schlafmützen gewährt man die obligatorischen 100 Tage.

Kaputt reden, ist genauso wie kaputt sparen!

hh1969

Moderator...und seit über 19 Jahren hier an Board.
Teammitglied
Punkte Reaktionen
1.474
In vier Monaten werden die Griechen einen neuen Vertrag vorlegen und versuchen auszuhandeln. Jeder Häuslebauer kennt die Zwischenfinanzierung, sie ist zwar lästig (weil oft teuer) aber der Sache dienlich.

Haben Tsirpas & Co. irgendwo festgeschrieben, wann sie die Versprechen umsetzen?

Selbst unseren Schlafmützen gewährt man die obligatorischen 100 Tage.

Kaputt reden, ist genauso wie kaputt sparen!

Das ist doch lächerlich.
Die Griechen haben überhaupt keine Lust, sich der Merkelschen Doktrin zu unterwerfen. Was ich auch gut finde.

Es ist eine Sauerei ohnegleichen, die da zur Zeit abläuft. Die Tranche aus dem am 20. Februar 2015 beschlossenen "Hilfs"paket darf nicht ausgezahlt werden, da die Griechen das, was sie da als Brief gen Brüssel geschickt haben, nicht vorhaben umzusetzen.

Nun ist mal wieder Ebbe in der Kasse und was passiert? Die EZB erhöht die ELA (Emergency Liquidity Assistance) mal eben um 400 Millionen Euro. Das ist Staatsfinanzierung noch nicht mal durch die Hintertür, sondern durch den Vorgarten. Da Deutschland für rund 27% der EZB-Verbindlichkeiten haftet, fließen die Gelder, obwohl der Bundestag dies eigentlich an Bedingungen geknüpft hat.

Derweil dürfen griechische Politiker unverhohlen beleidigen und sich wie der Elefant im Porzellanladen gebärden, da sie wissen: Die anderen werden sie ohnehin nicht aufgeben. Was eine verlogene Handlungsweise. Und unsere Zonen-Uschi begeistert einmal mehr mit ihrer "Weisheit": "Scheitert der Euro, dann scheitert Europa".

Soll es doch. Ich pfeife auf die EU in der jetzigen Form. Lavierer, Vertragsbrecher und Schwätzer sorgen derzeit dafür, dass ein Aggressionspotenzial latent ist, dass es so vor Einführung des Euro nicht gegeben hat. Insofern kann ich die Blockupy-Proteste gestern in Frankfurt gut nachvollziehen wiewohl ich diese Form der Meinungsäußerung nicht gutheiße.

Raphael

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
1.038
Ich bin neugierig, ob Merkel die Essensmarken den Griechen streichen wird.

Ich pfeife auf die EU in der jetzigen Form

Ich gehe einen Schritt weiter: Weg damit!

Punkte Reaktionen
58
Ihr versteht das nicht. Es geht einfach darum, dass unsere Politiker nicht so schnell als Lügner und Einfaltspinsel entlarvt werden wollen :eek2:

Bis zur nächsten Wahl sind die paar zig Milliarden Verlust vom Wahlvolk sicher vergessen. War halt höhere Gewalt. Wen interessieren schon die kleinen Leute wenn es um die "berechtigten" Interessen der Konzerne geht. :eek:

Punkte Reaktionen
26
Ich bin neugierig, ob Merkel die Essensmarken den Griechen streichen wird.

Lieber zahle ich aus meinen Steuergeldern 200 Mio für Strom und Lebensmittel
in Griechenland als Milliarden für unsägliche Mütterrenten in Deutschland.

Grüße

Euromartin

Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet