Die Euro-Staatsschuldenkrise

Ich bin neugierig, ob Merkel die Essensmarken den Griechen streichen wird.

Ich pfeife auf die EU in der jetzigen Form

Ich gehe einen Schritt weiter: Weg damit!
 
Ihr versteht das nicht. Es geht einfach darum, dass unsere Politiker nicht so schnell als Lügner und Einfaltspinsel entlarvt werden wollen :eek2:

Bis zur nächsten Wahl sind die paar zig Milliarden Verlust vom Wahlvolk sicher vergessen. War halt höhere Gewalt. Wen interessieren schon die kleinen Leute wenn es um die "berechtigten" Interessen der Konzerne geht. :eek:
 
Ich bin neugierig, ob Merkel die Essensmarken den Griechen streichen wird.

Lieber zahle ich aus meinen Steuergeldern 200 Mio für Strom und Lebensmittel
in Griechenland als Milliarden für unsägliche Mütterrenten in Deutschland.

Grüße

Euromartin
 
Lieber zahle ich aus meinen Steuergeldern 200 Mio für Strom und Lebensmittel
in Griechenland als Milliarden für unsägliche Mütterrenten in Deutschland.

Grüße

Euromartin

So ganz versteh ich deinen Text nicht.:confused:

Die ganzen Milliarden die nach Greece geflossen sind, sind gleich weitergeleitet worden zu irgendwelchen Banken, Strom oder Lebensmittel wurden da bestimmt keine von bezahlt.

Warum sollen Mütter keine Rente bekommen?
 
Hallo jannys33,

ich beziehe mich nur auf das vor ein paar Tagen im griechischen Parlament
verabschiedete Notprogramm, über das sich Brüssel (und auch viele deutsche Politiker)
so aufgeregt haben. Es wird leider immer wieder mit zweierlei Maß gemessen.

Sowohl Notprogramm als auch Mütterrente sind schlichtweg Geschenke an die Wähler
von meinem Steuergeld bezahlt.

Die 200 Mio. adhoc-Unterstützung in Griechenland in Form von Stromzuschuß und
Essensmarken für diejenigen, die gar nichts mehr haben, halte ich dabei aber für wesentllich sinnvoller.

Erstens trifft es (voraussichtlich) die wirklich Bedürftigen und zweitens spart die
brave deutsche Omi das Geld mehrheitlich doch nur, anstatt es in den Konsum zu stecken.
Volkswirtschaftlich betrachtet also ziemlich dämlich, weil nicht konsumwirksam.

Und dafür verbrät Deutschland wohl um die vier bis sechs Milliarden Euro jährlich
zusätzlich. Hätte man stattdessen einfach die Steuerfreibeträge erhöht, würde das
Geld seinen Weg in den WIrtschaftskreislauf viel schneller finden. An Schuldenabbau
auch hierzulande wagen wir ja schon gar nicht mehr zu denken.



Grüße

Euromartin
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet