• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Die Inflation galoppiert......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... ist ganz klar Absicht dieser Regierung gewesen, weil alles das vorher bekannt war.
Der Ausstieg aus fossilen Brennstoffen ist seitens der grünen Ecke seit Jahrzehnten geplant, ebenso, dass Fleisch vom Teller verschwindet und Autofahren unerschwinglich wird.
Es läuft alles nach Plan, im Besten Deutschland aller Zeiten! :respekt:
 
Großbritannien meldet für Juli 2022 eine Inflationsrate von über 10%.
 
Die Kommission arbeitet nach eigenen Angaben aber zusammen mit Berlin an einer Lösung bezüglich der Mehrwertsteuer.
Hier die Vorschläge der Kommission:



"Mehrwersteuer auf Gasumlage: EU-Kommissar schlägt Lindner Alternative vor​


Deutschland habe aber verschiedene andere Optionen, um Verbraucher weniger zu belasten, schrieb der italienische Politiker. Vier Vorschläge macht Gentiloni:

  1. Mehrwertsteuer im Nachhinein an die Verbraucher zurückzahlen
  2. Gasumlage senken
  3. Mehrwertsteuer den Konzernen zugute kommen lassen
  4. Mehrwertsteuer auf mindestens fünf Prozent reduzieren

In Deutschland gilt in der Regel ein Mehrwertsteuersatz von 19 Prozent, der ermäßigte Satz liegt bei sieben Prozent."

Quelle: Focus.
Mal sehen was passiert. Ich befürchte ja ein Bürokratisches Rückzahlungsmonstrum, wo keiner zum Schluss durchsieht.
 
  1. Mehrwertsteuer im Nachhinein an die Verbraucher zurückzahlen
  2. Gasumlage senken
  3. Mehrwertsteuer den Konzernen zugute kommen lassen
  4. Mehrwertsteuer auf mindestens fünf Prozent reduzieren

In Deutschland gilt in der Regel ein Mehrwertsteuersatz von 19 Prozent, der ermäßigte Satz liegt bei sieben Prozent."

Quelle: Focus.
Mal sehen was passiert. Ich befürchte ja ein Bürokratisches Rückzahlungsmonstrum, wo keiner zum Schluss durchsieht.

Wenn die FDP etwas dagegen tut, dann tut sie ihren Job. Aber ich glaube nicht, dass irgendwas von obigem passiert. Rot und Grün werden das schon zu verhindern wissen, genau wie mit der Steuersenkung.
Es wird dem Bürger das maximale abgeknöpft, was geht - quasi ein Tropfen vor dem Überlaufen, bevor er bundesweit die Mistgabel auspackt.
Darum sind halt auch gerade alle so nervös. Weil die Grenze sehr nah zu kommen scheint, und man nicht weiß, wie der Winter (wetterbedingt) wird. Lass es mal so kalt werden wie vor ein paar Jahren (war es 2019 oder 2020?), wo selbst bei uns im Rheinland durch das langanhaltende Kältegebiet 40 cm Schnee lagen und es teilweise -12° war...
 
Also der letzte schneereiche Flachland-Winter in NRW fand 2010/2011 statt....
 
Also der letzte schneereiche Flachland-Winter in NRW fand 2010/2011 statt....
Ich meinte das hier:

Besonders im Februar extreme Temperaturunterschiede
Mit 1,8 Grad Celsius (°C) lag der Temperaturdurchschnitt im Winter 2020/21 um 1,6 Grad über dem Wert der international gültigen Referenzperiode 1961 bis 1990. Im Vergleich zur aktuellen und wärmeren Vergleichsperiode 1991 bis 2020 betrug die Abweichung immer noch +0,4 Grad. Im Dezember und Januar wechselten sehr milde und nasskalte Witterungsabschnitte häufig einander ab. Von Anfang bis Mitte Februar gelangte vor allem der Norden, später auch das gesamte Land in den Einflussbereich skandinavischer Hochdruckgebiete, die es vorübergehend unter eisiger Kälte erstarren ließen. Gebietsweise trat sehr strenger Frost von unter -20 °C auf. Mühlhausen-Görmar, nordwestlich von Erfurt, registrierte am 10. Februar mit -26,7 °C den tiefsten Wert des Winters. Zwei Wochen später schnellten die Temperaturen deutlich in die Höhe und erreichten das andere Extrem.

Nordrhein-Westfalen: Nordrhein-Westfalen war im Länderranking mit einer Mitteltemperatur von knapp 3,3 °C (1,7 °C) das zweitwärmste Bundesland. Mit abgerundet 220 l/m² (223 l/m²) gehörte es zu den niederschlagsreichen Gebieten. An einer Luftmassengrenze entwickelten sich am 7. und 8. Februar besonders im Norden und Osten sehr kräftige Schneefälle; Bielefeld-Deppendorf meldete hierbei 43 cm. Die Sonne zeigte sich hier annähernd 160 Stunden (151 Stunden).

Quelle: Wetter und Klima - Deutscher Wetterdienst - Presse - Deutschlandwetter im Winter 2020/21


Also stimmt - waren dann anderswo sogar -20° ;)
 
Dann bin ich froh das ich am Mittelrhein wohne, da weiß man fast nicht mehr wie sich Schnee anfühlt. Und Frosttage gab es die letzten Jahre in meiner Region am Rhein auch nur noch wenige bis keine im Winter. Die richtige Region um Gas zu sparen.
 
Die richtige Region um Gas zu sparen.
"Usselich" ist es hier trotzdem in der dunklen Jahreszeit bei ständig zwischen 0° und 5°. Winter fanden hier am Niederrhein schon länger nicht mehr statt. Hoffentlich nicht ausgerechnet 2022/2023......

Meist geht es noch bis weit in den Oktober ohne Heizung, aber ab November wird es dann doch notwendig.

@stroop Bis zu meiner Wohngegend ist das damals nicht vorgedrungen. Also ich kann mich zumindest nicht daran erinnern. NRW ist ja groß. Und die Stadt, die es nicht gibt, ist fast 200 km entfernt.
 
Also der letzte schneereiche Flachland-Winter in NRW fand 2010/2011 statt....
Da erinnere ich mich noch gut. 8 Wochen Schnee und Eis und eine unfassbare Kälte wie seit den 80ern nicht mehr. Beim Spaziergang (damals ging man noch spazieren um die Natur zu genießen und nicht um sich mit der Polizei zu schlagen) fühlte man sich direkt an die Jugenzeit zurückerinnert.
Eingangs fand eine internationale Klimakonferenz statt, und einschlägige Poster (und Fernsehkomiker) haben in den damals schon vorhandenen sozialen Medien und per Email groß getönt, das der Klimawandel gar nicht kommt weil es ja so kalt ist wie seit Jahren nicht mehr und das das jetzt so bleibt, und selbst wenn, Deutschland könne eh nichts machen....
Seitdem ist viel passiert, nur eine geschlossene Schneedecke am Wohnort habe ich seitdem nicht mehr gesehen. Dafür jedes Jahr Rasen der aussieht wie in der Savanne oder Süditalien.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet