Die Inflation galoppiert......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Weizenpreis ist jetzt wieder auf Vorkriegsniveau. Die Brötchen bleiben aber vermutlich weiterhin so teuer...
Der Abwasserpreis ist zumindest gleich geblieben. Warum schreibe ich das? Ganz einfach, die Überreste des verdautes Brötchen könne so zum gleichen Preis entsorgt werden wie vorher.
Also nix Inflation, im Nachhinein betrachtet. :cool:
 
Moin,

Heizöl jetzt bei 1,46 €. Bei 1,23 hab ich hier geschrieben, wer jetzt tanken muss, ist eine arme Sau.
Habe noch ca. 400 Liter, werde immer noch warten. (und dann hoffentlich nicht für 1,70 bestellen müssen)
Das ist absoluter Wahnsinn, bei 1,46 bräuchte ich fast 6.000 € um vollzutanken.
Mit der alten Ölheizung hatte ich damals um die 50cent/Liter getankt, und fand das in Anbetracht dessen, was das Teil verbraucht hat, echt schon ne Menge. Jetzt einfach mal das Dreifache...
 
Ich glaube die Inflation dürfte bald das kleiner Übel sein.


Finde es witzig, was so alles geschrieben wird und keinen interessiert es. Der Russe weiß das alles auch. Er muss nur lange genug durchhalten.

Den Rest erledigen wir selber.
 
Der Russe kann den Krieg nicht beenden, weil er sonst sein Gesicht als militärische Weltmacht verlieren würde. Was er bereits schon getan hat, da die entwaffnete Ukraine immer noch nicht überrollt ist. ;)

So schnell baut Putin keine Nordstream Pipelines nach China und Nordkorea. Da sind wir höchstwahrscheinlich schneller was das Bestellen von Kohle aus Afrika und Erdöl bei den Scheichs. Diese Terminals müssen zum Glück nicht gebaut werden. Und was die LNG (Liquid Natural Gas) Terminals angeht, da sind wir sicherlich mit Hilfe der Amis, die endlich Geld verdienen wollen, schneller fertig als Moskau es lieb ist.
 
Nun hat der Coronadompteur bekannt gegeben, dass ab 2023 auch die Krankenkassenbeiträge steigen werden. War 40% Abgabenlast nicht die rote Linie?

Ich freue mich schon sehr auf die Tarifverhandlungen, wenn dann incl. Nachholeffekten 12 % Lohnerhöhung gefordert werden, damit man bei 9 % abschließen kann.

Aber die „höhere“ Inflation ist ja nur vorübergehend. Es ist halt nur die Frage, wie man „vorübergehend“ definiert…..
 
Nun hat der Coronadompteur bekannt gegeben, dass ab 2023 auch die Krankenkassenbeiträge steigen werden.
Das liegt allerdings an Jens S., der die Leistungen der Kassen erweitert hat und auch sonst das Geld im System schön verteilt hat. Dass die Beiträge 2023 erhöht werden müssen, war seit Monaten, ach Jahren, bekannt.
 
Eine kleine finanzielle Entlastung gibt es für Lohnsteuerzahler, denn der Freibetrag wurde von 9.984.- auf 10.347.- Euro erhöht.
Da dies rückwirkend ab 1. Januar 2022 gilt, bekommen alle Arbeitnehmer demnächst eine etwas höhere Lohnzahlung überwiesen.
 
Das liegt allerdings an Jens S., der die Leistungen der Kassen erweitert hat und auch sonst das Geld im System schön verteilt hat. Dass die Beiträge 2023 erhöht werden müssen, war seit Monaten, ach Jahren, bekannt.
Das könnte, wenn man es nicht verdrängt, auch an den seit 2015 Millionen Zugezogenen liegen, welche fast vollständig in die soziale Hängematte gefallen sind.

Zur Inflation, der Preissteigerungen bei aller Art der Energiegewinnung dürfte auch bald ein Kollaps des Sozialsystems dazu kommen.

Aber wie sagte Habeck. Ist ja nur Geld.

Übrigens ist bei uns Benzin mittlerweile deutlich günstiger als Diesel. Gibt es dafür eigentlich noch logische Gründe?
 
Eine kleine finanzielle Entlastung gibt es für Lohnsteuerzahler, denn der Freibetrag wurde von 9.984.- auf 10.347.- Euro erhöht.
Da dies rückwirkend ab 1. Januar 2022 gilt, bekommen alle Arbeitnehmer demnächst eine etwas höhere Lohnzahlung überwiesen.
Was macht das aus? Mehr als eine Kugel Eis?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet