- Punkte Reaktionen
- 421
Natürlich darf und muss man das fragen.Die Frage ist doch eher warum ist es nicht mehr so wie in dem ersten Teil deines Post?
Nur alle anderen, die das Licht nicht gesehen haben, immer als dumme Schlafschafe (oder welche Bezeichnung auch immer) abzustempeln, ist schon mühsam und ist ziemlich oberlehrerhaft.
"Ich weiss, dass ihr alle falsch liegt und sogar selbst schuld seid in eurer Ignoranz und Faulheit."
Anstatt zu erläutern, was man denn ändern würde, wenn man könnte, diffamiert man lieber die Anderen, ist ja auch viel bequemer. "Den hätte ja meine Oma reinbekommen!"
Lösungen habe ich keine, ich schaue, wo ich mich anpassen kann und ecke an, wo ich das Gefühl habe, es ist nötig.
Nur versuche ich, die die ander Ansicht sind, zu verstehen, sofern sie diese teilen wollen, ohne zu beleidigen.
Egal, wie beim Corona-thread sollte ich auch diesen "nicht mehr beobachten" und mich um die Münzen kümmern.
Die meisten stammen wenigstens noch aus einer Zeit, als ein starker Mann gesagt hat, wo's langgeht.
Gottseidank lebe ich nicht damals.