Die Inflation galoppiert......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie hoch ist denn die reelle Inflation ? und nicht die schön gerechnette
 
Erstens das.
Und zweitens: Selbst wenn die jeweiligen Stellen dir das genau sagen könnten, würden sie dir das nicht auf die Nase binden. Dann würdest du nämlich vermutlich direkt zum Auto gehen, um deine gelbe Weste rauszuholen.
Nicht in diesem Land. Erzogen zur Selbstaufgabe ohne wenn und aber.
 
Es ist vollbracht: 1 € = 1 $. Verlust gegenüber dem USD in einem Jahr: über 15%.

Danke an die EZB. Wir haben nun wieder Lira statt DM.
 
Eine seelische Einstellung auf soziale Unruhen sollte jeder mal in sich vornehmen. Wie immer sind uns manche Länder voraus. Das "Gute" ist, die Britten können mit ihrer Währung nach belieben rumspielen.
Unsere Wirtschaft macht der Euro zusätzlich kaputt.
Absolut unverantwortlich, ein weiteres Land in den Euro aufzunehmen!




P.S. keine Ahnung wie lange beide Berichte frei sind.

Kohlekraftwerke werden angefahren die Diskussion bzgl. AKW endlich mal von der kaum vorhandenen Oppositionspartei CDU angestoßen.

Und weiter geht es im Panikmodus.
Die ernsthafte Frage, die man sich auf jeden Fall mal stellen muss.
Vorab, wir haben keine Energieknappheit auf der Welt! Wir haben eine durch Sanktionen selbst herbeigeführt Energiekrise, deren Auswirkungen hauptsächlich bei sehr armen Länder und Europa zu spüren sind.

Also, wie weit möchte man in Europa gehen, bevor man zugibt, dass das Embargo in Teilen zu einer rein europäischen Katastrophe führt, und ein Umdenken stattfindet?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220712-085402_ntv.jpg
    Screenshot_20220712-085402_ntv.jpg
    359,5 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Da kommen einem die Tränen.

30% zur Armenischen Dram. Der Euro ist nicht weich, der ist flüssig.



Ich bin ehrlich. Ich habe Respekt vor der sich abzeichnenden Entwicklung.
Leider habe ich null Vertrauen darin, dass es unsere derzeitige Regierung und die EU hin bekommen.

Man könnte u.a. die gesamte Klimabesteuerung sofort aussetzen. Das würde die Energiekosten spürbar senken. Keine Frage, auch das Klima wird uns vermutlich auf den Kopf fallen.
Jedoch bin ich so weit Realist, das ich sage, ob wir derzeit alleine etwas tun oder nicht, ist genau so zielführend, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. Der bleibt auch liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüß dich Karl-Peter!
3 m2 Bad in einer kleinen Wohnung sind völlig ausreichend. 80er Dusche, Wc und 60er Waschtisch, dafür reicht es allemal.
Waschmaschinen können auch in der Küchenzeile, oder im Waschkeller untergebracht werden..
Ein Trockner gehört nicht in eine Wohnung!
Viele Grüße
Heinz-Rudolf
Sehe ich auch so. In meiner alten WG hatten wir ein 17m² Bad für 14 Leute, dazu noch eine zusätzliche 1 m² Toilette am anderen Ende der Etage. Das hat vollkommen ausgereicht und wurden nie wirklich knapp.
 
Da magst du Recht haben, aber er hat nichts von geschrieben.



Da könnte es durchaus etwas eng werden.
Oh, das wäre kaum möglich. Ich denke, das war ein Tippfehler.
Ein Deckenhöhe von 2,2 m = 1,35 x 1m Grundfläche = 2,97 m3.
Glaube ich nicht.
MfG Heinz-Rudolf
 
Das könnte noch spannend werden:
Was würde passieren? Die Sparkassen werden letztendlich mit Steuergeldern gerettet werden und Fusionieren. Zum Schluss bekommen noch die Verantwortlichen einen goldenen Handschlag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet