Die Inflation galoppiert......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Panikmache. Könnte, hätte, würde. Kommt genauso wenig wie die vorgestern noch angekündigte Mörder-Hitzewelle.
 
Oh, das wäre kaum möglich. Ich denke, das war ein Tippfehler.
Ein Deckenhöhe von 2,2 m = 1,35 x 1m Grundfläche = 2,97 m3.
Glaube ich nicht.
MfG Heinz-Rudolf
Grüß dich Hans-Rudolf
und Danke für's Nachrechnen! Ich war echt zu faul dazu.
Aber "hoch 3" musst du bewusst tippen, da glaube ich nicht an einen Tippfehler. Er hat sicher eine Null vergessen...
 
Oh, das wäre kaum möglich. Ich denke, das war ein Tippfehler.
Ein Deckenhöhe von 2,2 m = 1,35 x 1m Grundfläche = 2,97 m3.
Glaube ich nicht.
MfG Heinz-Rudolf
Das war ein absichtlicher Tippfehler, weil ich weiß das einige hier zu viel Zeit haben und noch den allerkleinsten Krümel zur Kritik suchen. Ich mache das extra, damit meine beiträge dann weiterhin besonders aufmerksam gelesen werden...
Aber tatsächlich, es ist ein Schlauch von 1 m Breite, ebenerdig, vorne eine Tür seitlich und ganz am Ende eine barrierefreie Dusche mit Vorhang und das Klo direkt davor seitlich angebracht an der Wand (und ein Waschbecken daneben) so dass man davor vorbeigehen muss in die Duschecke. Persönlich wäre mir ein Klo direkt in der Dusche lieber, weil das den Reinigungsaufwand erheblich vereinfachen würde (der Boden ist leider nur in der Dusche selber zum Abfluß geneigt). Dank einer kleinen Aussparung in der Wand gegenüber der Tür ist sogar noch Platz für Waschmaschine und Trockner, und unter dem Waschbecken passt ein Schmutzwäschebehälter auch noch hinein.
Witzigerweise ist das das größte Bad das ich bisher hatte, denn zuvor hatte ich eine Wohnung wo alles auf unter 2,5 m² konzentriert war, allerdings ohne Waschmaschine und Trockner, in einer klassichen Quadratanordnung (Klo, Dusche, Waschbecken, Freifläche mit Tür), und davor hatte meine erste Wohnung insgesamt nur 14 m², davon etwa 1x1 m "Klo" mit Waschbecken + 0,5m² in der Wand versenkte Duschkabine. Die Tür war auch noch schräg eingebaut so dass man bei einer Sitzung sich das rechte Knie gestoßen hätte wenn man sie nicht offen gelassen hätte (und die Raumhöhe war reduziert sowohl oben und unten wegen den Zuleitungen auf 2,05 m). Hat dafür auch nur unter 200 DM warm all in gekostet. Hat mir damals ausgereicht für einige Jahre.
 
Da kommen einem die Tränen.

30% zur Armenischen Dram. Der Euro ist nicht weich, der ist flüssig.



Ich bin ehrlich. Ich habe Respekt vor der sich abzeichnenden Entwicklung.
Leider habe ich null Vertrauen darin, dass es unsere derzeitige Regierung und die EU hin bekommen.

Man könnte u.a. die gesamte Klimabesteuerung sofort aussetzen. Das würde die Energiekosten spürbar senken. Keine Frage, auch das Klima wird uns vermutlich auf den Kopf fallen.
Jedoch bin ich so weit Realist, das ich sage, ob wir derzeit alleine etwas tun oder nicht, ist genau so zielführend, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. Der bleibt auch liegen.
Dann tausch doch alle deine Euro in Armenische Dram und geh damit einkaufen und berichte, was du dafür bekommst.
Bestimmt kann man die auch problemlos wieder zurücktauschen...
Ach halt, die Ausfuhr der Landeswährung ist in Armenien verboten. Das ist aber blöd, dann kann man die offiziell nur in Armenien benutzen...
2021 Inflation ca. 7,2%. Nicht so doll für Anleger...
Ich könnte mir vorstellen dass ein steigender Dram ggf. damit zusammenhängt dass Armenien von zusätzlichem Handel profitiert weil die Ruzzen versuchen Sanktionen zu umgehen (und einige Russen sind wohl lieber ins Exil dort gegangen als in den Gulag in Ruzzland, insbesondere aus der für lokale Verhältnisse gut verdienenden IT-Branche...
 
Wenn die Preise steigen, werden die Menschen erfinderisch...
Ein erfrischender neuer Ansatz, den es so glaube ich nicht nicht gegeben hat. Sportwettenbetrug, der gefälschte Ligaspiele mit Schauspielerteams inszeniert:
 
Das 9 Euro Ticket erfreut sich ja sehr großer Beliebtheit.
Nun schlagen die Verkehrsverbünde von sich aus vor, eine Verlängerung für 69 Euro pro Monat anzuhängen.
Man glaubt es kaum: Jahrzehntelang hieß es, nein, Monatstickets müssen teuer sein für den Verkehrsverbund, und ein Länderticket das nur in einem Bundesland für 1 Tag und auch erst ab 9 Uhr unter der Woche gilt kommt auch auf >23 Euro pro Nase, und für eine Fahrt in 2 Bundesländern einfach aber Minimum >40 Euro pro Nase mit dem Quer-Durchslandticket das dann aber nur in Zügen gilt, und ein Deutschlandweites Angebot für allen ÖPNV geht schon mal garnienicht, wo kämen wir denn da hin!
Plötzlich scheint es auf enmal doch zu gehen, wenngleich 69 Euro pro Monat schon wieder ein Wort ist. Für Pendler die heute schon ÖPNV nutzen insbesondere bei Verbundübergreifenden Fahrten würde sich das lohnen, wer nur in der eigenen Stadt fährt muss schon sehr viel fahren damit es sich lohnt. Das Problem ist, wer heute schon ÖPNV fährt tut das ja auch so.
Ich denke, damit ein echter Anreiz geschaffen wird das Auto stehen zu lassen (mit ÖPNV dauert es ja oft länger als direkt) sollte man radikal 30 Euro machen, mit 30 Tagen Gültigkeit ab Kauftag, nicht wie jetzt auf den Kalendermonat begrenzt. Dann würde es sich in vielen Städten lohnen, das Auto für Kurzstrecken zur Arbeit und Freizeit stehen zu lassen.
 
Ach bayreuth, grün sein muss man sich leisten können, dein "radikales 30,- Ticket" deckt noch nicht mal die Reinigungskosten der Bahnhof-Klos.
Immer dagegen sein...
An wievielen Deutschen Bahnhöfen gibt es denn bitte überhaupt Klos? Außerhalb der Städte doch eher nicht, das meiste sind Haltepunkte wo es ein Häuschen gibt, und das 30 Euro Ticket gilt auch für Bushaltestellen. Die größeren Bahnhöfe wo es Toiletten gibt sind Bewirtschaftet mit allerlei Geschäften, die Reinigung dürfte da selbsttragend sein (zumal man ja fast immer Geld bezahlen muss selbst fürs Händewaschen)...
 
Ja und auf dem Land ist man wieder in den Allerwertesten gekniffen mit dem ÖPNV. Dafür bekommen wir dafür schöne Windräder für die Städter. :mad:
Nur weil es auf dem Land stellenweise nicht geht mit ÖPNV darf aber auch niemand in der Stadt oder an den S-Bahnlinien wo es geht mit ÖPNV, in irgendeiner Form einen Nutzen davon haben?
Aha. Anstatt dass du einen zielgerichteteten Ausbau der Möglichkeiten auch auf dem Land forderst...
 
Nur weil es auf dem Land stellenweise nicht geht mit ÖPNV darf aber auch niemand in der Stadt oder an den S-Bahnlinien wo es geht mit ÖPNV, in irgendeiner Form einen Nutzen davon haben?
Aha. Anstatt dass du einen zielgerichteteten Ausbau der Möglichkeiten auch auf dem Land forderst...
Ich habe keine Lust deinen ÖPNV mit meinen Steuern zu finanzieren.
Und das der ÖPNV in D, auch auf dem Land vernünftig ausgebaut wird, von dem Versprechen hab ich mich schon lange von verabschiedet. Mag dir nicht gefallen, wie vieles, ist aber die Wirklichkeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet