Die Inflation galoppiert......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spätestens in ein paar Monaten (wenn die Vorräte aufgebraucht sind) trifft es wohl jeden.
Ach @Schneeflocke78 ,
Mit Verlaub, Sonnenblumenöl war schon immer -billig- und für die "Billigküche".
Weder meine Oma, noch meine Mutter und ich schon gar nicht,, brauche es.
In jedem Supermarkt gibt es eine Fülle im Ölangebot die gesünder und schmackhafter sind.
Schöne Grüße
Heinz-Rudolf
 
Na dann ist ja alles gut, wenn es "keiner" braucht und dann dürfen sich alle zu "billigen" Produkte auch um mehrere 100% verteuern.
Ist übrigens beim Rapsöl nicht anders, auch ein sehr günstiges Öl. Und mit Verlaub, dass nutzen wir und da spielt sich das gleiche preisliche Drama ab, sofern es denn vorhanden ist.

Und sofern die Preise von Jannys, gerade bzgl. UK stimmen, ist auch dieser Preisanstieg mehr als fragwürdig.

Ich glaube hier wären wir wieder beim Punkt, dass ein Großteil des Forum bzgl. Finanzen definitiv nicht die Gesellschaft widerspiegelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich so unseren Warenkorb anschaue, haben wir ganz andere Prozentzahlen....
Genau sehe ich auch so. Ich frage mich wann der "Handelsexperte Aurélien Duthoit"
zuletzt mal einen Supermarkt von innen gesehen hat. Den seine Zahlen passen hinten
und vorne nicht. Hätte mal vorher seine Frau fragen sollen bevor er so einen Schwachsinn
erzählt:lachtot:
 
Und genau das zeigt, das die Deutschen einfach zu blöd sind, um zu erkennen, was um sie herum eigenlich abläuft. Fett gefressene Wohlstandsgesellschaft welche sich sehr bald umschauen wird und wieder einmal fragen wird "Wie konnte das geschehen".
 
Und genau das zeigt, das die Deutschen einfach zu blöd sind, um zu erkennen, was um sie herum eigenlich abläuft. Fett gefressene Wohlstandsgesellschaft welche sich sehr bald umschauen wird und wieder einmal fragen wird "Wie konnte das geschehen".
Das klingt mal wieder so, als hätten in Wirtschaftswunderzeiten alle klugen (West-)Deutschen genau das richtige gemacht und waren deshalb so super duper megagut. Und fleissig.
Die Umstände haben sie aber nicht gemacht, sondern sich eben diesen angepasst. Wenn man fleissig war, konnte man bis in die 1980er mit einem Gehalt ein Haus, ein Auto, 2 Urlaube im Jahr finanzieren, u.A. durch Sparzinsen.
Das geht schon lange nicht mehr, fett gefressene Wohlstandsgesellschaft kann man nur noch die Babyboomer und deren Erben bezeichnen, mit einem Bausparkredit baut man heute kaum noch ein Haus.
Die Umstände sind nun einmal anders, sich dann aber selbst auf den Schild stellen und klug daher reden, wie dumm und faul die Anderen so sind, ist schon ziemlich dreist.
Was genau soll denn geschehen, ein Marsch auf Frankfurt um die EZB zu stürmen um es den Dummköpfen mal so richtig zu zeigen?
 
Das klingt mal wieder so, als hätten in Wirtschaftswunderzeiten alle klugen (West-)Deutschen genau das richtige gemacht und waren deshalb so super duper megagut. Und fleissig.
Die Umstände haben sie aber nicht gemacht, sondern sich eben diesen angepasst. Wenn man fleissig war, konnte man bis in die 1980er mit einem Gehalt ein Haus, ein Auto, 2 Urlaube im Jahr finanzieren, u.A. durch Sparzinsen.
Das geht schon lange nicht mehr, fett gefressene Wohlstandsgesellschaft kann man nur noch die Babyboomer und deren Erben bezeichnen, mit einem Bausparkredit baut man heute kaum noch ein Haus.
Die Umstände sind nun einmal anders, sich dann aber selbst auf den Schild stellen und klug daher reden, wie dumm und faul die Anderen so sind, ist schon ziemlich dreist.
Was genau soll denn geschehen, ein Marsch auf Frankfurt um die EZB zu stürmen um es den Dummköpfen mal so richtig zu zeigen?
Die Frage ist doch eher warum ist es nicht mehr so wie in dem ersten Teil deines Post?
 
Das Öl wird doch schon wieder billiger ...
 

Anhänge

  • IMG_20220530_172519804~2.jpg
    IMG_20220530_172519804~2.jpg
    975,5 KB · Aufrufe: 91
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet