Die Inflation galoppiert......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man sich gut kennt und zuverlässig zahlt geht auch heute noch viel auf Vertrauensbasis auf dem Dorf. Da braucht man nichts zu "phantasieren".
Und das soll dann ganz Deutschland machen?

Das geht vielleicht in nem 300 Seelendorf, wo der Seppel mit dem Hubert seit 35 Jahren im Schützenverein ist.
Ich habe bereits in mehreren Dörfern ~2.000-10.000 Einwohner gewohnt.
Sei dir versichert, dass das da nicht so läuft. Es sei denn du bist halt best buddy mit nem einflussreichen Bauern um die Ecke. Aber auch da wieder - was machen alle anderen?
 
Was in der Politik funktioniert, funktioniert auch in Bayern bestens.
...äähm - ich glaube in Bayern läuft einiges anders. (und das ist wirklich so !!!)
Aber mittlerweile habe ich wieder was wichtiges aus der Geographie gelernt.: "hinter dem Mond" muss auch irgendwo in Bayern liegen. Leider ist mein Navi nicht up-to-date und findet die Lokalität nicht. Besonders ärgerlich, da ich jetzt bald Urlaub habe und da hinfahren (und ordentlich Benzin verbrauchen) könnte. Die Rückseite vom Mond würde ich mir schon gern mal von Hinten ansehen.

Noch kurz zum Holz: Knüppelholz darf lt. Waldgesetz jeder sammeln warum ist da noch keiner drauf gekommen? Man muss doch nur jeden Tag 1x losziehen, einen Arm voll sammeln und nach Hause schleppen. Zieht vorher in ein 3-Länder Eck, da könnt ihr 3x los und in unterschiedlichen Bundesländern sammeln. Beantragt vorher noch einen 48 Stunden Tag bei den Grünen damit ihr genug Zeit habt und verbietet euren Kindern das Gas schnüffeln - dann bleibt genug für den Winter. Nicht so laut jammern und faul sein - mit etwas Elan geht das wie allein!
... und redet mit eurem Chef - ab nächstes Jahr sollten 94 Urlaubstage drin sein. An allen Tagen über 30° und unter -5° nimmt man dann Hitze oder Kälteurlaub zusätzlich zum Jahrsurlaub. Eure Chefs sind sicher so einsichtig und ihr könnt dann bestimmt auch bald ganz zu Hause bleiben :lachtot:...

pS: Jahresurlaub wird überschätzt - er kostet jede Menge Geld (z.B. Speisen, Eintritt etc.) und Energie (Klimanalage, Benzin etc.) - bleibt auf Arbeit - Heizkosten und Energie zahlt der Chef, Miete spart ihr euch - nur Essen braucht ihr ein klein wenig. Aber auch hier kann man sparen - ihr werdet sonnst (-wie ich auch-) nur fett.

ppS: wer sich angsprochen fühlt - nur zu...
 
...mir fällt gerade noch ein, falls ihr Rentner*innen oder Pensionäre*innennen seid (hoffe genug gegendert - verzeiht meine holprige Ungenderigkeit) dann habt ihr ja keine Zeit zum Knüppelholz sammeln.
Jeder weis: "Rentner haben niemals Zeit" (daher nehme ich an Pensionäre auch nicht).
Also sucht euch gefälligst wieder einen Job - dann habt ihr auch wieder Zeit zum Holzsammeln und für Behördengänge und bekommt Urlaub...!
Außerdem strengt eure "Rübe" etwas an, auf vieles was ihr hier (von wenigen) lesen müsst könntet ihr auch selbst kommen - völlig ohne irgendwas zu verdrehen oder schön zu reden... .
 
Und ich dachte der Thread heißt, die Inflation galoppiert...
Man sollte Inflation durch "hellen Wahnsinn" ersetzen, dann funktioniert es auch wieder mit dem Nachbar bzw. Münzforisten.
 
Mein Comedybedarf ist für heute gedeckt...
Ich gehe jetzt Knüppelsammeln in den Märchenwald, vielleicht treffe ich da ja den einen oder anderen....
Münzensammler. :newwer:
 
Dankenswerterweise gibt es laut Habeck keine Besteuerung der Gasumlage.

Na was für ein Glück für die Gasheizer.

Ich warte eh noch auf den Gaspfennig für alle. Das da noch keiner drauf gekommen ist.
 
Off topic:

Rewe Eigenmarken Pizza mit Jalapenos:

von 1,49 gleich mal auf 1,99


Gurkensalat von Popp 400g:

innerhalb weniger Wochen von schon viel zu teuren 1,69 auf nun 2,19
 
Und das soll dann ganz Deutschland machen?

Das geht vielleicht in nem 300 Seelendorf, wo der Seppel mit dem Hubert seit 35 Jahren im Schützenverein ist.
Ich habe bereits in mehreren Dörfern ~2.000-10.000 Einwohner gewohnt.
Sei dir versichert, dass das da nicht so läuft. Es sei denn du bist halt best buddy mit nem einflussreichen Bauern um die Ecke. Aber auch da wieder - was machen alle anderen?
Es gibt halt keine Lösung die allen hilft, sollte eigentlich klar sein. Aber nur weil etwas nicht allen hilft ist die Lösung ja nicht für niemanden nutzbar...
 
...mir fällt gerade noch ein, falls ihr Rentner*innen oder Pensionäre*innennen seid (hoffe genug gegendert - verzeiht meine holprige Ungenderigkeit) dann habt ihr ja keine Zeit zum Knüppelholz sammeln.
Du wirst lachen, aber meine Großeltern sind erst Mitte der 90er Jahre in ein Haus mit Zentralheizung gezogen. Vorher hat mein Opa tatsächlich mit über 80 Lenzen noch Heizöl in einer Kanne für einen Ölofen im Wohnzimmer aus dem Keller in den 2. Stock geschleppt, und für das Warmwasser im Bad hat er mit dem Fahrrad in den Sommermonaten im Wald Holz geholt (da stand nämlich ein großer Boilerofen aus den 30er Jahren. Wenn der aus war, war es da saukalt). Wenn das Holz alle war, wurde mit Kohlebriketts und allem anderen Festbrennstoff der zugänglich war geheizt. Und nein, das war nicht auf dem Dorf, sondern im Innenstadtbereich einer Bayerischen Kleinstadt.
 
Off topic:

Rewe Eigenmarken Pizza mit Jalapenos:

von 1,49 gleich mal auf 1,99


Gurkensalat von Popp 400g:

innerhalb weniger Wochen von schon viel zu teuren 1,69 auf nun 2,19

Leider muss ich auch sagen, dass meine Ja! Salamipizza 3Stck. von ehemals 2,49€ über 2,79€ jetzt auf 3,49€ gestiegen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet