Die können einem leid tun....

Soll man da weinen oder lachen?
53 Münzen der Europäischen Union von BTN

Metall : Silber 999/1000

Durchmesser : 35 / 40 mm je nach Münze

Prägequallität: Polierte Platte

Vorderseite : (je nach Münze Verschieden)

Rückseite : Europäische Union (Stier)

Ich kenne niemand der die Sammlung fast vollständig hat !

Die Sammlung hat einen Komplettwert von 3100,00Euro!!!

Diese sind alle direkt von BTN bezogen worden!!!

BTN versicherte mir telefonisch ,

das diese diesen Wert haben !!!!!

Beginn der Sammlung 1998 .

Ich lasse mit mir auch reden ,

dieser kann sich bis 1 Tag nach der Auktion ,

sofern diese nicht ersteigert wurden ,

sich bei mir melden , über Ebay .

Oder wärend der Versteigerung mit mir ein Rabatt aushandeln.

!!!!!!!!!! Vieles kann möglich sein !!!!!!!!!!

Plus ein kleines Geschenk inklusive (Wert 120 Euro)!!!!

Der Komplettsatz sind 56 Münzen ,

die ich noch in den nächsten , cirka 2 Monaten ,

Stück für Stück zugesendet bekomme ,

bekommt diese noch von mir

Versandkostenfrei und kostenlos nachgesendet !!!!!!!!!!!
Ich entscheide mich für :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich empfinde für solche Leute kein Mitleid, wenn man sich eine Münzsammlung aufbauen will, muss man sich irgendwo kundig machen, was für Sammelgebiete es gibt, etc...

Kann natürlich auch sein, dass manche Sammler sowas einfach hübsch finden, so was soll es ja auch geben
 
Man koennte ja mal eine Info - Webseite kreieren. Hier soll es darum gehen, was bestimmte "Pseudo - Muenzen" mal gekostet haben und wieviel diese spaeter bei Ebay gebracht haben (normale Auktionen, die z.B. ab 1 Euro beginnen und beboten worden sind).

Sozusagen als Warnung fuer alle Verbraucher. Was haltet Ihr davon? - Ich ueberlege mir da mal etwas und ob das im rechtlichen Rahmen liegt. Letztes sollte meiner Meinung gegeben sein, solange man einfach nur Fakten und Zahlen veroeffentlicht und keine der entsprechenden Versandfirmen oeffentlich mit Worten schlecht macht.

Sollte ich mich zu so einem Projekt entscheiden, so waere ich auch auf Eure Hilfe angewiesen. Ich braeuchte Scans von entsprechenden Angeboten in Anzeigen der vergangenen Jahre (so letzten zehn Jahre). Nachdem diese archiviert worden sind (veroeffentlichen duerfen wir diese nicht, aber auf der Seite beschreiben) durchsuchen wir Ebay und evtl. andere Auktionshaeuser danach.
Wichtig ist dabei, dass alles den Tatsachen entspricht und wirklich alles muss zu Beweiszwecken archiviert werden, sollte eine der Firmen mal "gegenschiessen" wollen.

Eine Heidenarbeit, ob sich das lohnt? - Falls ich das mache, so wuerde ich gerne dazu eine gesonderten Thread eroeffnen. Moechte nur zunaechst mal Eure Meinungen dazu hoeren.

Weiss jemand eigentlich noch, was die Palladium Ballerina Ausgaben damals bei M*M gekostet haben? - Hat jemand noch solche Inserate aus den (Muenz-) Zeitungen herumliegen?

Gruss Impaler
 
Impaler schrieb:
Man koennte ja mal eine Info - Webseite kreieren. Hier soll es darum gehen, was bestimmte "Pseudo - Muenzen" mal gekostet haben und wieviel diese spaeter bei Ebay gebracht haben (normale Auktionen, die z.B. ab 1 Euro beginnen und beboten worden sind).

Sozusagen als Warnung fuer alle Verbraucher. Was haltet Ihr davon? - Ich ueberlege mir da mal etwas und ob das im rechtlichen Rahmen liegt. Letztes sollte meiner Meinung gegeben sein, solange man einfach nur Fakten und Zahlen veroeffentlicht und keine der entsprechenden Versandfirmen oeffentlich mit Worten schlecht macht.

Sollte ich mich zu so einem Projekt entscheiden, so waere ich auch auf Eure Hilfe angewiesen. Ich braeuchte Scans von entsprechenden Angeboten in Anzeigen der vergangenen Jahre (so letzten zehn Jahre). Nachdem diese archiviert worden sind (veroeffentlichen duerfen wir diese nicht, aber auf der Seite beschreiben) durchsuchen wir Ebay und evtl. andere Auktionshaeuser danach.
Wichtig ist dabei, dass alles den Tatsachen entspricht und wirklich alles muss zu Beweiszwecken archiviert werden, sollte eine der Firmen mal "gegenschiessen" wollen.

Eine Heidenarbeit, ob sich das lohnt? - Falls ich das mache, so wuerde ich gerne dazu eine gesonderten Thread eroeffnen. Moechte nur zunaechst mal Eure Meinungen dazu hoeren.

Weiss jemand eigentlich noch, was die Palladium Ballerina Ausgaben damals bei M*M gekostet haben? - Hat jemand noch solche Inserate aus den (Muenz-) Zeitungen herumliegen?

Gruss Impaler
Hallo Impaler!
Die Idee finde ich eigentlich sogar sehr gut.:respekt: Vorteile wären, dass man dann Medailliensammler abeschrecken kann, mit der Differenz zwischen normalen Medaillen und Münzen. Also ich würde, dann Medaillien bei eBay beobachten (Wenn Bilder vorhanden sind, da ich keine Medaillien sammel).
 
Solche Auktionen finde ich im Grund ganz informativ für unbedarfte Ebayer - da wird deutlich welchen geringen Wert solche Medallien eigentlich haben und man kann zum Beispiel Opa anhand der Auktionen darüber aufklären.
Natürlich sollte jemand den Anbietern noch sagen, dass man sowas am besten bei 1 Euro starten lässt.
 
Eine sehr gute Idee.


P.S Schade um das schöne Geld.
 
Gestern erst habe ich am Flohmarkt einen dieser überzeugten Kunden angetroffen. Ich habe nur nebenbei das Gespräch eines Händlers, der einen Kunden der Firma M*M gerade darüber aufklären wollte das er von dieser Firma nur Schrott angedreht bekommt. Ich habe darauf gleich in die selbe Kerbe geschlagen und ihm bestätigt das es sich hierbei, (Medaille mit der Abbildung des Vatikan-Satzes) um Müll handelt. Anstatt sich helfen zu lassen wurden wir beide Verbal angegriffen, das wir ja keine Ahnung haben, da er Echtheitszertifikat für diese "Münzen" besitzt!
Was soll man da noch sagen, diese Firmen M*M..... betreiben doch mit Ihrer Werbung Gehirnwäsche. Ich denke da habe ich mehr Chance eine Zeugen Jeh... (schreibe ich nicht aus da die noch mächtiger sind) wieder auf den rechten weg zu bringen.

Was mich auch immer stört, dieser Schrott wird immer als Münzen bzw. Medaillen bezeichnet. Münzen sind es ja zweifelsfrei nicht, aber auch das Wort Medaille ist dafür noch zu schade. Es gibt tolle Stücke, die aus Anlässen wie Schützenfesten, Weltausstellungen, Hochzeiten, Geburtstagen von Kaisern usw... hergestellt wurden, und die kann man doch nicht mit diesem "Geld-aus-der-Tasche-Zieh-Müll" von diesen Dubiosen Firmen auf die selbe Stufe stellen.
 
st.morchel schrieb:
Was soll man da noch sagen, diese Firmen M*M..... betreiben doch mit Ihrer Werbung Gehirnwäsche. Ich denke da habe ich mehr Chance eine Zeugen Jeh... (schreibe ich nicht aus da die noch mächtiger sind) wieder auf den rechten weg zu bringen.

Die Menschen sind einfach so dumm, da müssen die Münzhäuser
gar nicht im Gehirn waschen :D.

Jeder soll doch die Münzen kaufen die er mag. Einen Medaillenkäufer
als dumm zu bezeichnen ist nicht nett. Wenn ich deutsche Autos mag,
mach ich doch auch nicht täglich die leute an die Japanische Autos
kaufen, nur weil die Teile nach wenigen km nur noch 30% des
Neupreises wert sind.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet