Die können einem leid tun....

RE "die können einem leid tun"

@Rollemops: Klar, daß die Medaillenkäufer schlechte Karten haben.

Viel weniger klar ist vielen Sammlern, daß auch sie langfristig wenig gute Karten haben (könnten). Zumindest habe ich diesen Eindruck, wenn ich mir die Preise einiger Euromünzen und deren Varianten anschaue. Selbst Fehlprägungssammler könnten von unangenehmen Überraschungen in Sachen "Wertentwicklung" irgendwann betroffen sein. Diese Möglichkeit von vorne herein auszuschließen, ist genau das, was vielen "Sammlern" oder "Anlegern" oder wie ich es sage "Geldzählern" bereits zum Verhängnis wurde.
 
mesodor39 schrieb:
RE "die können einem leid tun"

@Rollemops: Klar, daß die Medaillenkäufer schlechte Karten haben.

Viel weniger klar ist vielen Sammlern, daß auch sie langfristig wenig gute Karten haben (könnten). Zumindest habe ich diesen Eindruck, wenn ich mir die Preise einiger Euromünzen und deren Varianten anschaue. Selbst Fehlprägungssammler könnten von unangenehmen Überraschungen in Sachen "Wertentwicklung" irgendwann betroffen sein. Diese Möglichkeit von vorne herein auszuschließen, ist genau das, was vielen "Sammlern" oder "Anlegern" oder wie ich es sage "Geldzählern" bereits zum Verhängnis wurde.
Mir geht es überhaupt nicht um Wertentwicklung, sondern um die riesige Verarschungskampagne, das diese Medallien "MÜNZEN" sind. Wer Medallien sammelt, der sollte sich daran erfreuen, egal was sie gekostet haben, aber hier bei Ihhbäähh wird Medallienschrott als Münzen angepriesen. Das stinkt mir!!!!!!!!:wut:
 
Urgggs...
Ich sage es ganz ehrlich... ich kaufe Gold und Silbermünzen rein um des Gehalts an Gold und Silber. Vielleicht bin ich paranoisch, aber vor allem bin ic wirklich ahnungslos. Ich war wirklich der Meinung, und nun bitte steinigt mich nicht, dass Gold und Silber halt Gold und Silber ist.
Bitte klärt mich auf, gerne auch über PN oder Mail, sofern hier keine Namen genannt werden dürfen, auf was ich denn nun achten muß und was genau ich nicht tun darf.
Oder gibt es hier eine entsprechende Faq, sodass ich mir das anlesen kann?
Verzeiht mir die Fragen, aber in der heutigen Zeit ist es für mich durchaus existenziell... (da war sie wieder, die Paranoia...)

Vielen Dank vorab, und zerreißt mich nicht zu sehr.

MfG, Cain
 
cainba schrieb:
Urgggs...
Ich sage es ganz ehrlich... ich kaufe Gold und Silbermünzen rein um des Gehalts an Gold und Silber. Vielleicht bin ich paranoisch, aber vor allem bin ic wirklich ahnungslos. Ich war wirklich der Meinung, und nun bitte steinigt mich nicht, dass Gold und Silber halt Gold und Silber ist.
Bitte klärt mich auf, gerne auch über PN oder Mail, sofern hier keine Namen genannt werden dürfen, auf was ich denn nun achten muß und was genau ich nicht tun darf.
Oder gibt es hier eine entsprechende Faq, sodass ich mir das anlesen kann?
Verzeiht mir die Fragen, aber in der heutigen Zeit ist es für mich durchaus existenziell... (da war sie wieder, die Paranoia...)

Vielen Dank vorab, und zerreißt mich nicht zu sehr.

MfG, Cain

Ich finde noch besser ist es Sammeln und Anlage zu verbinden. Wenn ich Gold bekomme, zum Goldpreis, bringe ich Anlagemünzen zur Bank, und alles was auch eine Chance hat das ein Sammlerwert mal über dem Goldpreis dabei rauskommt behalte ich. Hier bietet sich die doppelte Chance für einen Wertzuwachs, und meist sind es ja auch schöne Münzen. Ich kann mit dem neuen Euro-Zeugs auch nichts anfangen. Oder den Philharmonikern, Dukaten.....
Oder auch neue Goldmedaillen, die bekommt man nur schwer wieder unters Volk. Die kann man nur noch an eine Schmelze verkaufen. Genauso wie diesen M*M - Schrott.

Eines auch an dieser Stelle, es gehört bei ebay eine eigene Kategorie für dieses Gepräge, dieser Firmen geschaffen. Die Kategorie Medaillen Silber ist zugemüllt mit diesem Schrott. Eine Suche nach was gutem eigentlich sinnlos!
 
@st.morchel

Was meinst Du, warum man auch vom "weltweiten Online-Müllplatz" spricht?:D

Gruss Razorback
 
Razorback schrieb:
@st.morchel

Was meinst Du, warum man auch vom "weltweiten Online-Müllplatz" spricht?:D

Gruss Razorback

Dafür gibt es auch ein tolles Symbol in Windows: den Papierkorb
Dort landet übrigens auch immer die tolle Re**a Werbung, die ich bekomme, obwohl ich nichts will von denen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet