Die Medaillen der Deutschen Bundesländer – München, 1974

Registriert
21.01.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,

kurz und knapp handelt es sich um Medaillen von meinem Großvater: Die Medaillen der Deutschen Bundesländer von 1974, ausgestellt von 'Internationale Münzkunst GmbH'.

Elf Stück, je 25g 925er Sterlingsilber, 40mm Durchmesser und einzeln in transparenten Schalen, zusammen in einer blauen Kunstleder Mappe, inklusive kleiner Broschüre und "Zertifikat".

1.jpg


2.jpg


3.jpg
4.jpg


Gerne wüsste ich was ich hier vor mir habe. Wenn ich hier im Forum für kurze Zeit querlese, erwarte ich den Materialwert abzüglich eventueller Kosten, also keinen Sammlerwert. Liege ich da richtig?

Ich danke euch für euer Wissen und den ein oder anderen Kommentar. Sollten euch Informationen jeglicher Art fehlen, fragt gerne nach.

Grüße,
Cuppa
 
Zuletzt bearbeitet:

Münzadler

Moderator Deutschland von 1871 bis 1948
Teammitglied
Registriert
07.02.2010
Beiträge
11.482
Punkte Reaktionen
4.168
Registriert
21.01.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
2
Ich danke dir Münzadler, das Häkchen ist mir bei eBay wirklich noch nie aufgefallen!

Sehr interessant, zuerst habe ich mich gefreut das sich Leute für die Medaillen interessieren könnten und es mehr als nur der Wert des Silbers ist... aber aktuelle Preise von maximal 160 € für das Set erklären sich ja dann schon aus dem Materialwert. Elf Medaillen á 25g für 0,54 €/g passt knapp, plus ein kleines extra fürs Papier.

Der kurze Ausflug zu den Münzen hat direkt mal Spaß gemacht. :)
 

Münzadler

Moderator Deutschland von 1871 bis 1948
Teammitglied
Registriert
07.02.2010
Beiträge
11.482
Punkte Reaktionen
4.168
... plus ein kleines extra fürs Papier.
Wobei das kleine extra fürs Papier in der Regel durch die Ebay Gebühren wieder aufgefressen wird.

Daher Sonderaktionen nutzen, siehe z. B. hier:

 
Oben