Die Medaillen der Deutschen Bundesländer – München, 1974

Registriert
21.01.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,

kurz und knapp handelt es sich um Medaillen von meinem Großvater: Die Medaillen der Deutschen Bundesländer von 1974, ausgestellt von 'Internationale Münzkunst GmbH'.

Elf Stück, je 25g 925er Sterlingsilber, 40mm Durchmesser und einzeln in transparenten Schalen, zusammen in einer blauen Kunstleder Mappe, inklusive kleiner Broschüre und "Zertifikat".

1.jpg


2.jpg


3.jpg
4.jpg


Gerne wüsste ich was ich hier vor mir habe. Wenn ich hier im Forum für kurze Zeit querlese, erwarte ich den Materialwert abzüglich eventueller Kosten, also keinen Sammlerwert. Liege ich da richtig?

Ich danke euch für euer Wissen und den ein oder anderen Kommentar. Sollten euch Informationen jeglicher Art fehlen, fragt gerne nach.

Grüße,
Cuppa
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar dieser Mappen finde ich gerade eben zu Sofort Kaufen Preisen bei eBay. Ohne die entsprechende Ahnung sind die aufgerufenen Zahlen für mich aber leider kein Richtwert.

Medaillen der Bundesländer 1974 bei eBay
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Ich danke dir Münzadler, das Häkchen ist mir bei eBay wirklich noch nie aufgefallen!

Sehr interessant, zuerst habe ich mich gefreut das sich Leute für die Medaillen interessieren könnten und es mehr als nur der Wert des Silbers ist... aber aktuelle Preise von maximal 160 € für das Set erklären sich ja dann schon aus dem Materialwert. Elf Medaillen á 25g für 0,54 €/g passt knapp, plus ein kleines extra fürs Papier.

Der kurze Ausflug zu den Münzen hat direkt mal Spaß gemacht. :)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet