Die Themen der deutschen Gedenkmünzen 2004

Registriert
29.01.2002
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Website
www.lancea-longini.de
Auf der Homepage der Deutschen Bundesbank wurden die Themen für die deutschen Euro-Gedenkmünzen des Jahres 2004 (unter Vorbehalt) schon veröffentlicht:

1.) 200. Geburtstag von Eduard Mörike (Prägestätte F)

2.) Weltkulturerbe Bauhaus Dessau (A)

3.) Internationale Raumstation ISS (D)

4.) Wattenmeer (J)

5.) "Europa": 25 Jahre erste Direktwahl zum Europäischen Parlament / Europäische Verfassung 2004 :confused: / EU-Erweiterung (G)

Quelle
 
na das wissen wir doch schon, das es ab 2003 jedes Jahr eine Goldmünze zur Fußball-WM gibt. Also auch 2004;)
 
Original geschrieben von MK2015
5.) "Europa": 25 Jahre erste Direktwahl zum Europäischen Parlament / Europäische Verfassung 2004 :confused: / EU-Erweiterung
Die Frage, ob die Europäische Union eine "Verfassung" braucht, ist eines der Themen, die der EU-Konvent derzeit berät. Möglicherweise wird er vorschlagen, die Grundrechtecharta (Vertrag von Nizza) zu einer Art Verfassung zu erweitern. Ob man das Ding dann tatsächlich Verfassung nennt oder nicht, ist weniger entscheidend ...

Was die anderen Ausgabeanlässe angeht: Offenbar ist die Zeit der Geburts- bzw. Todestags-Münzen weitgehend vorbei; jetzt sind (mit wenigen Ausnahmen) Themen-Münzen angesagt. Nun ja, Geschmackssache. Aber: Warum bitte eine ISS-Münze?

Tschüs,
Christian
 
Re: Re: Re: Die Themen der deutschen Gedenkmünzen 2004

Original geschrieben von bluelion1860


Stammt nicht die Klobrille aus Deutschland? Das ist doch ein Grund. :D

Stimmt, die Klobrille haben die Deutschen in Co-Produktion mit Portugal hergestellt. Das hat genau 10 Jahre gedauert. Aber jetzt kann man darauf sitzen. :D
 
Also im Moment haben wir ja erst 2002 und auch in diesem Jahr gibt`s Gedenkmünzen.Die nächste könnt ihr euch schon Morgen abholen.

Frank
 
Darstellung der Themen 2004

Zum Glück der Leute daoben wurde der Auftrag zum Entwurf der ISS-Klobrille nicht zugeteilt an den Franzosen :rolleyes: :D

Für 2005 würde ich vorschlagen, wegen der €/$ Parität und des Dollarviertel/Euro Münzsatzes, eine €Gedenkmünze die genau aussieht wie 'ne Dollarmünze. :rolleyes:

Wie sollen die o.g. Themen dargestellt werden? Vielleicht so :
1. ein Baby
2. eine Baustelle
3. ein Kosmonaut aufm Space-Klo
4. ein schnuckliger Seehundenpuppy
5. ein schlafender Bürokrat

;) Sorry, ich konnte die Versuchung nicht wiederstehen :eek: :D :p

Robert.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet