Die Unsterblichen dieser Welt

Registriert
28.01.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben,

ich habe hier eine münze oder mediallie so genau weiss ich es leider nicht die ich gürzlich mit vielen anderen erworben habe,
zu dieser einen hab ich weit und breit nix gefunden, nach einem test stellte sich herraus das sie wohl aus gold ist, aber kann mir vielleicht auch irgendjemand etwas zu der gischichte diser münze wenn es denn eine ist sagen oder was es mit ihr auf sich hat ich danke schon mal im vorraus...
P.S vielleicht kann mir auch jemand einen tipp geben wo ich mich informieren könnte... vielen dank
 

Anhänge

  • DSC01598.JPG
    DSC01598.JPG
    770,9 KB · Aufrufe: 431
  • DSC01597.JPG
    DSC01597.JPG
    757,2 KB · Aufrufe: 418
@ bayreuth
Jedenfalls hat haluma recht gute Fotos geliefert. Daß sie nun nicht aufrecht stehen würde ich nicht als Problem bzw Bemängelungsgrund sehen.
Gruß
UM.
 
Es steht ein Feingehalt unter "unsterblichen dieser welt".
 
Den kann man leider nicht entziffern. Er beginnt mit "00" - oder steht er auf dem Kopf?
 
Er beginnt mit "00" - oder steht er auf dem Kopf?

Ja, die Münze ist nicht gedreht worden. Das Bild müsste eigentlich so aussehen.

DSC01597.JPG

Aber man trotzdem nicht genau sagen, ob es nun eine "900", "1000" oder was auch immer ist.
 
bei 900 wäre es Gold. Bei 1000 weißt es meistens auf Silber hin. Hast du den genauen Durchmesser und die Dicke der Medaille parat, sowie Gewicht?

Den Goldtest hast ja gemacht, schätze ich mal 900er Gold. Geschichte, nunja Medaillen werden meist zu einen Andenken geprägt und werden somit zum Goldpreis gehandelt.

Wieviel hast für diese bezahlt? Schätze mal im Lot war sie geschenkt sozusagen :)
 
hallo ich danke euch allen für die hinweise...
also es steht 900 hundert drauf und sie wiegt 18gramm, hat einen durchmesser von3,2 cm und sie ist ca. 1,5 mm dick...
ich hatte eine sammlung von deutschen silbermünzen erstanden und da war sie dabei gewesen..:)

ich danke nochmal allen die geschrieben haben :)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet