Die Zukunft der Energieversorgung

92 Cent pro kWh in Gütersloh.


Gruß
9999
 
nicht persoenlich nehmen, wir sind in einem Muenzenforum.
für mich Thema verfehlt.o_O ein thread der hier nichts verloren hat
 
Interessant.



Da jammern unsere Qualitätsmedien darüber, daß wir für diesen Winter nicht genug Gas eingelagert haben und die Besitzer des Gases verdienen sich eine goldene Nase, indem sie es an die Ukraine verkaufen.

Das sind mal Gewinnspannen. Eingekauft für 250,- bis 300,- Dollar, dank der langfristigen Verträge mit Gasprom und jetzt für 2.000,- Dollar, die es an der europäischen Börse kostet, verkaufen.


Wo man hinschaut, Gasmangel.



Gruß
9999
 
Bevor ich jetzt aufwändig suche...
Wer hat denn die Kosten für den Bau von Nordstream 2 finanziert ? Russland ?
 
PS: Hier sind übrigens auch nach Abschaltung von 3 der 6 Deutschen AKWs zum 31.12.21 noch keine Lichter ausgegangen. Scheint also auch ohne zu gehen...
ich glaube, 7 Energieversorger sind inzwischen insolvent, weil sie die Strompreise, welche sie in Garantieverträgen Ihren Abnehmern zugesagt haben, am Markt nicht mehr einkaufen können.
Viele existierende Energieversorger nehmen keine Neukunden mehr, weil sie ansonsten teureren Strom zukaufen müssten.
Diejenigen Kunden, die von der Insolvenz betroffen sind, fallen in die Grundversorgung des größten ansässigen Versorgers, für oft ein vielfaches des abgeschlossenen Vertragspreises.

Die Lichter werden durch Zukauf von Strom (z.B. aus Frankreich produziert mit AKW's) nicht ausgehen, aber der Strom wird noch viel teurer, als er in Deutschland eh schon ist - und das sicherlich noch viele Jahre.

Das ist schon ein ganz spannendes Thema finde ich, wenn man hier mal alle Polemik rauslässt.
 
PS: Erzeuge meinen Strom mit ca. 60% Autarkie übers Jahr gesehen selber mit Photovoltaik - bin also absoluter Fan der kompletten regenerativen Stromversorgung.
Aber wenn politische Ziele und gesetzte Termine dazu ambitionierter als die Planung der dazugehörigen Infrastruktur sind, wird's eben eine ganze Zeit lang ziemlich teuer und die Abhängigkeit von Anderen ist groß.
 
......................

Die Lichter werden durch Zukauf von Strom (z.B. aus Frankreich produziert mit AKW's) nicht ausgehen, aber der Strom wird noch viel teurer, als er in Deutschland eh schon ist - und das sicherlich noch viele Jahre.

Das ist schon ein ganz spannendes Thema finde ich, wenn man hier mal alle Polemik rauslässt.
Mal sehen wenn es richtig kalt wird, ob wir dann noch genügend Strom aus Frankreich bekommen. Die heizen dort hauptsächlich mit Strom. Und aktuell sind 15 ihrer 56 AKW´s abgeschaltet.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet