Diebstahl bei DHL

Mir wurde heute offensichtlich auch eine Münze geklaut.

Versendet mit normalem Postbrief.

Auf der Seite aufgerissen.

Keine Münze mehr drin.

Abdruck der Münze ist noch zu erkennen, also war sie drin. Sie war auch mittig mit einem Klebeband befestigt (was auch noch zu sehen ist).

Also muss sich jemand große Mühe gemacht haben, diese zu entfernen.

Hab jetzt einen Nachforschungsauftrag gestellt. Mal sehen, was dabei rauskommt.

Wenn die Münze "nackt" im Kuvert gelegen hat, bist du selber Schuld. Der Abdruck deutet ziemlich sicher darauf hin, dass der "Unfall" in der Brief- sortiermaschiene passiert ist.
 
Wenn die Münze "nackt" im Kuvert gelegen hat, bist du selber Schuld. Der Abdruck deutet ziemlich sicher darauf hin, dass der "Unfall" in der Brief- sortiermaschiene passiert ist.

Die Münze war in der Kapsel und die Kapsel war mit dem Klebeband (dass man auch zum verkleben von Paketen verwendet) an einem Karton befestigt.
Das hält locker die Walze aus, wenn sie drüber fährt...

Und wieso bin ich selbst schuld, wenn ich es mir senden lasse. Hääää?
 
Die Münze war in der Kapsel und die Kapsel war mit dem Klebeband (dass man auch zum verkleben von Paketen verwendet) an einem Karton befestigt.
...

Da würde ich schon einen richtigen Hals kriegen, auch wenn die Münze noch da gewesen wäre, denn diese Klebebänder (schlechterer Qualität in braun) hinterlassen ganz gerne mal Flecken und Klebereste auf der Kapsel.

Man kann eine Kapsel auch in geschäumte Folie wickeln, an die Pappe kleben, die Sache ein wenig mit Papier verfüllen und die andere Seite ebenfalls mit Pappe fixieren. Dann klebe oder tackere ich beide Pappenseiten zusammen, und zwar so, dass nix klackert und man die Kapsel nicht erfühlen kann.
 
Der Nachforschungsauftrag hat es voll gebracht:

Die Münze wurde mir von der Post per Einschreibung zugesendet.

Wo sie gefunden wurde, wurde nicht erwähnt.
 
Der Nachforschungsauftrag hat es voll gebracht:

Die Münze wurde mir von der Post per Einschreibung zugesendet.

Wo sie gefunden wurde, wurde nicht erwähnt.

Ich würde sagen in der Sortiermaschiene , da der Brief durch die Kapsel dicker war als erlaubt hat es das Teil raus gedrückt . Ein Schulfreund meines Vaters der bei der Post arbeitet hat es ihm mal so erklärt . Die Sortiermaschienen funktionieren übertrieben gesagt wie ein Laminiergerät , alles was zu dick ist wird rausgedrückt und bleibt vor den Walzen liegen und die Maschiene hält an oder es fällt nach unten durch in den Auffangbehälter .
 
Heute habe ich von einem Bekannten einen Tipp bekommen, der einfach nur genial ist. Er versendet Münzen als Maxibrief, aber grundsätzlich stark unterfrankiert. Also beispielsweise statt mit 1,45 Euro nur mit 5 oder 10 Cent frankiert. Das fehlende Nachporto wird vom Empfänger gefordert plus einen Zuschlag, trotzdem ist es billiger als ein Einschreibebrief. Zudem ist die Sendung erfasst und wird äußerst zuverlässig zugestellt, denn die Post will ja noch Kohle sehen.

Da muss man erst einmal drauf kommen. :rolleyes:
 
Heute habe ich von einem Bekannten einen Tipp bekommen, der einfach nur genial ist. Er versendet Münzen als Maxibrief, aber grundsätzlich stark unterfrankiert. Also beispielsweise statt mit 1,45 Euro nur mit 5 oder 10 Cent frankiert. Das fehlende Nachporto wird vom Empfänger gefordert plus einen Zuschlag, trotzdem ist es billiger als ein Einschreibebrief. Zudem ist die Sendung erfasst und wird äußerst zuverlässig zugestellt, denn die Post will ja noch Kohle sehen.

Da muss man erst einmal drauf kommen. :rolleyes:

Hm, der letzte Unterfrankierte von mir ging zurück an Absender. :confused:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet