Diebstahl bei DHL

In Berlin verlassen unterfrankierte Briefe überhaupt nicht den Ort, die gehen sofort an den Absender zurück.
 
In Berlin verlassen unterfrankierte Briefe überhaupt nicht den Ort, die gehen sofort an den Absender zurück.
Und Briefe ohne Absender?
Könnte funktionieren?
tom40 schrieb:
Wir lassen uns hier nicht weiter provozieren, Du hast mal eine Woche Pause zum Nachdenken. Und wenn das nach der Woche nicht anders wird, ist Schluss.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

manches kommt spät, aber verloren gegangen ist bei mir noch nichts. Wenn Münzen aus einem Brief verschwinden ist es (meiner Meinung nach) zu mindestens 99% auf schlechte / unpassende Verpackung zurück zu führen. Was lose rumschlackert und sich bewegen kann entwickelt in den Sortiermaschienen enorme Fliehkräfte. Durch die hohen Geschwindigkeiten auf den Sortierbändern wird die Münze beim Stopp des Briefes im Sortierfach regelrecht zum Geschoss und durchschlägt den Brief seitlich (am Knick des Pappier) und fliegt dann weiter aus aus den Auffangkörben. Das war mal anschaulich in einem Beitrag über die Post im Fernsehen zu sehen (war glaub eine Kindersendung vor einigen Jahren...).

Bei mir fehleten bisher 2 Münzen (Sendungen), bei der 1. (aus Japan) habe ich nach ca. 1,5 Monaten Lieferverzug eines abends ca. 18.00Uhr in Frankfurt angerufen und bekam die Antwort: "Die Sendung liegt beim Zoll", also da angerufen, mit dem Ergebniss: "hier ist die Sendung nicht und ist auch nie beim Zoll registriert worden". Daraufhin habe ich wieder in Frankfurt angerufen und wahrscheinlich großes Glück gehabt, genau die richtige Adresse erwischt... - die Frau sagte: "sie wird sich darum kümmern", hat alles noch mal genau aufgenommen und versprach sich zu melden. Am nächsten Morgen 7:30 Uhr auf dem Weg zur Arbeit ein Routieneblick in den Briefkasten - da liegt was drin :confused:. Also nachgesehen, und was soll ich sagen, es ist genau die vermisste Sendung, inclusive einem kurzen "Entschuldigung" der Post! (die Post kommt hier erst gegen Mittag, niemals in der Nacht!)
Am Abend, nach der Arbeit lag nochmals ein Brief von der Post im Kasten, mit einer ausführlichen Entschuldigung und einem Briefmarkenheftchen als kleine "Wiedergutmachung"....

Die 2. Münze, die fehlte kam aus Macao und war anfang Dezember gekauft (glaub war der 5.12.) und sollte unterm Weihnachtsbaum liegen. Natürlich kam es anders.
Die Münze kam nicht an. vor 2 Wochen bekam ich dann doch "kalte Füße" wegen dem fehlenden Stück und habe die Telefonnummer von Frankfurt Post International wieder hervor gekramt und da angerufen. An Hand der Verfolgungsnummer wurde festgestellt, das die Sendung am 27.! 12. in Frankfurt im Eingang registriert wurde. Auf der Seite der Post Macao war die Übergabe an die Deutsche Post der 10.12.!
Wo die Sendung jedoch war konnte mir niemand sagen, daher schien sie verschollen. Mir wurde geraten einen Nachforschungsantrag zu stellen, was aber als Empfänger nur online geht. Also habe ich das getan. Und siehe da... 2 Tage später war die Münze bei mir, nochmals einen Tag später ein kurzes schreiben von der Post. Dieses Mal leider nur ein Standartbrief ohne Briefmarken, aber das war mir egal - mein Weihnachtsgeschenk war endlich da.

Daher kann ich nur schreiben, das noch Nie wirklich etwas weg gekommen ist. Weder selbst verschicktes, noch Münzen die ich von irgendwo her erhalten habe.
Scheinbar muss man manchmal nur geduld haben oder auch mal nachfragen wenn es etwas länger dauert. Die Post scheint ihre Pappenheimer zu kennen, so das sie scheinbar auch wissen wo sie sofort nach einer fehlenden Sendung suchen müssen. Daher kann ich die Post nur loben - auch wenn es manchmal andere kleine Problemchen gibt.

Grüße
René

Grüße
René
 
Ich habe einem Freund vor paar Wochen aus Ulk eine ganz wertvolle und seltene 20 Halerumünze von 1993 in einem Brief nach Buenos Aires mitgeschickt.
Hat 21 Tage gebraucht und ich habe echt nicht mehr damit gerechnet das der Brief dort ankommt. Habe ja alle paar Tage per email nach dem Verbleib gefragt so quasi als Bestätigung für mich die bei der argentinischen Post klauen wie die Raben.:D
Mein neuester Auftrag an ihn.
In einem halben Jahr soll er mir damit ein Haus mit Seegrundstück dort kaufen. Bei den momentanen Entwicklungen ist das ja nicht so abwegig:lachtot:

Ein anderes Erlebnis: Verschicke im Jänner einen eingeschriebenen Brief und bekomme ihn nach 3! Wochen zurück, der Empfänger sei verzogen. Wohlgemerkt zwischen Empfänger und Absender sind 3km Luftlinie.:wut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet