Diese Angebote 5 Euro Tropische Zone 2017 PP verstoßen gegen ...

Tobias Honscha

Administrator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
1.720
Website
www.honscha.de
Ebay Username
eBay-Logo www.honscha.de
diverse Richtlinien (Ebay AGB) und Gesetze.
In diesem Beitrag möchte ich Auktionen der obigen Münze sammeln, die so in Ebay nicht stehen dürften.

Privatverkäufer:

mutmaßlicher Handel - Ware wird lange vor Ausgabe als Privatanbieter angeboten:
5 Euro Satz 2017 A/D/F/G/J komplett "Tropische Zone" Spiegelglanz (PP) | eBay
(9 Sätze für je 485 Euro von Privatverkäufer)

Komplettsatz 5 Euro 2017 Tropische Zone in Spiegelglanz | eBay
(5 Sätze für je 479 Euro von Privatverkäufer)

Komplettsatz 5 x 5 Euro 2017 Tropische Zone PP aus der Serie Klimazonen der Erde | eBay
(5 Sätze für je 469 Euro von Privatverkäufer)

Händler:
Ware wird von Händlern wettbewerbswidrig mit einem falschen Liefertermin (im Kopf der Auktion) angeboten und verstößt gegen die Ebay-Grundsätze für Vorverkäufe
VORVERKAUF ! BRD 5 x 5 Euro 2017 Tropische Zone Klimazonen der Erde in POLIERTE | eBay
(Verkäufer schließt Rückgabe aus !)
25 x 5 Euro 2017 Tropische Zone mit Polymerring VORVERKAUF unzirkuliert | eBay

VORVERKAUF ! 100 x BRD 5 Euro 2017 Tropische Zone Klimazonen der Erde in Stgl. | eBay
(Verkäufer schließt Rückgabe aus !)

VORVERKAUF BRD 5 Euro 2017 Tropische Zone Klimazonen der Erde PP Deutschland | eBay
(Vorverkauf, keine Widerrufsbelehrung)

VORVERKAUF BRD 5 Euro 2017 Tropische Zone Klimazonen der Erde PP Deutschland | eBay

5 euro 2017 FDC Germania Tropical Zone Tropische Zone Allemagne Alemania Germany | eBay

GERMANIA 2017 5 euro FDC Tropical Zone Tropische Zone Zona Tropicale Germany | eBay

Tobias Honscha

Administrator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
1.720
Website
www.honscha.de
Ebay Username
eBay-Logo www.honscha.de

manloeste

0-Euro-Schein-Sammler
Punkte für Reaktionen
802
alles haarsträubend, da fehlen die Links auf die Schlichtungsplattform, etc...

hh1969

Moderator...und seit über 18 Jahren hier an Board.
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
1.017
1x Rolle 5 Euro Münze 2017 Prägestätte G "Tropische Klimazonen" Planet Erde | eBay
Komplettsatz 5 Euro 2017 Tropische Zone in Spiegelglanz | eBay
5 x 5 Euro 2017 Tropische Zone mit Polymerring VORBESTELLUNG Polierte PLatte | eBay
Deutschland 5 Euro Sondermünze 2017 - Tropische Zone roter Polymerring | eBay

Schon bezeichnend, wieviele private da mitmischen und sich somit gewerblich machen. Die müsste man alle bei ihren Finanzämtern anzeigen.
Noch bezeichnender, dass ebay Regeln hinsichtlich Vorverkäufe aufstellt aber sich keinen Deut darum kümmert, diese auch einzufordern. Hauptsache der Rubel rollt.

Seltengast

Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
6.164
Punkte für Reaktionen
829
Vor allem, woher will er wissen, ob er Rollen bekommt, bzw. welche Prägestätte er bekommt. Nach meinen Informationen wissen das bisher nicht mal die Münzhändler.
Geschweige denn Private mit guten Kontakten zu ihren Banken.

Punkte für Reaktionen
11
Ihr seit alle echt spießig. Lasst die Leute doch verkaufen. Wobei ich natürlich zustimme, dass hier auf dem Rücken unwissender Menschen Wucher betrieben wird.

Punkte für Reaktionen
1.048
Ihr seit alle echt spießig. Lasst die Leute doch verkaufen. Wobei ich natürlich zustimme, dass hier auf dem Rücken unwissender Menschen Wucher betrieben wird.
Ja, echt spießig diese Münzhändler. Gönnen den kleinen Sammlern die Gewinne nicht, die müssen schließlich auch ihre Familie ernähren. Als würde Apple irgendein Schaden entstehen, wenn die Leute mit Nokia, Samsung, HTC, etc. telefonieren..... immer dieses Klagen...

Punkte für Reaktionen
5.833
Ja, echt spießig diese Münzhändler. Gönnen den kleinen Sammlern die Gewinne nicht, die müssen schließlich auch ihre Familie ernähren. Als würde Apple irgendein Schaden entstehen, wenn die Leute mit Nokia, Samsung, HTC, etc. telefonieren..... immer dieses Klagen...
Wechsel doch und werde Privatier. Als Münzhändler müsste es doch mittlerweile reichen.
https://www.google.pt/url?sa=t&rct=...vatier&usg=AFQjCNEYv96zH42qgtRfzR6y9BfxY21fUg

Punkte für Reaktionen
139
Übersehe ich was, oder sind im Moment tatsächlich überhaupt keine Angebote der Münze mehr aktiv? Mal von den M*M Pseudoprägungen und Stoffbeutel abgesehen. Auch keine Händlerangebote?

Punkte für Reaktionen
1.048
Übersehe ich was, oder sind im Moment tatsächlich überhaupt keine Angebote der Münze mehr aktiv? Mal von den M*M Pseudoprägungen und Stoffbeutel abgesehen. Auch keine Händlerangebote?
Genau, erst ab 28. März Ebay-AGB konform erlaubt.

Punkte für Reaktionen
139
Ah ok, mir war nicht bewusst, dass die Frist doch nur 30 Tage ist. Bemerkenswert ist ja auch, dass EBAY bei diesen Regeln immer den Konjunktiv verwendet ("...kann es entfernt werden..." , "...Wir können Angebote ... blockieren ...").
Allerdings sind dann (gewerbliche natürlich) Angebote schon ab dem 18. März erlaubt (bei 10 Tagen Angebotsdauer). Die Frist gilt ja ab dem Kaufdatum, also dem Ende der Auktion.

Zuletzt bearbeitet:

Tobias Honscha

Administrator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
1.720
Website
www.honscha.de
Ebay Username
eBay-Logo www.honscha.de

hh1969

Moderator...und seit über 18 Jahren hier an Board.
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
1.017
Ein Witz. Vor allen Dingen die "hohe Prägequalität stempelglanz". Wenn's mal stempelglanz wäre.

FooFighter

Foren - Sponsor
Punkte für Reaktionen
5.627
habe vor kurzem mein altes Jugendhobby Angeln wiederentdeckt. Nun fehlt nur noch der Fischereischein, damit nicht nur der Forellenpuff beangelt werden darf... :D
Wenn ICH entspannen will, gehe ich angeln...
Ich glaube nächstes Jahr gehe ich ganz viel angeln...da hat man wenigstens noch Erfolgserlebnisse... :D
Natürlich, jedem steht es frei, seine begrenzte Freizeit auf der Erde sinnvoll zu nutzen. Die einen gehen angeln etc...
Ich habe diese Einträge von Karsten scheinbar vollkommen falsch gedeutet. Damals dachte ich, es geht um das Angeln von Fischen. Aber offenbar seint es eher um das Herausfischen von schwarzen Schafen bei eBay zu gehen. ;)

Punkte für Reaktionen
1.048
@Tim15 : Das läuft wie bei einer Seeschlacht: Anfunken (Ebay-Nachricht), Schuss vor den Bug (Testkauf für die Anschrift + rechtsanwaltliche Abmahnung mit strafbewehrter Unterlassungserklärung - Kostennote 200-300 Euro) und wenn das alles nicht zur Einsicht führt: Torpedo in den Maschinenraum (Klage/einstweilige Verfügung - zusätzliche Kosten 400-700 Euro).
Jedes Zögern bei diesen Abläufen würde der Gegner als Schwäche auslegen. :D

@FooFighter : Man sollte sich auch als Schwarzangler nicht vom Fischereiaufseher erwischen lassen. Selbst beim Angeln mit Fischereischein und Genehmigung gelten gesetzliche Regeln (Schonzeiten, erlaubte Angelmethoden, Mindestmaße, Entnahmegrenzen, etc. pp) die sind für ALLE gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet