Diese Angebote 5 Euro Tropische Zone 2017 PP verstoßen gegen ...

Tobias Honscha

Administrator
Teammitglied
Registriert
16.10.2001
Beiträge
6.804
Punkte Reaktionen
2.560
Website
muenzen.guru
Ebay Username
eBay-Logo www.honscha.de
diverse Richtlinien (Ebay AGB) und Gesetze.
In diesem Beitrag möchte ich Auktionen der obigen Münze sammeln, die so in Ebay nicht stehen dürften.

Privatverkäufer:

mutmaßlicher Handel - Ware wird lange vor Ausgabe als Privatanbieter angeboten:
5 Euro Satz 2017 A/D/F/G/J komplett "Tropische Zone" Spiegelglanz (PP) | eBay
(9 Sätze für je 485 Euro von Privatverkäufer)

Komplettsatz 5 Euro 2017 Tropische Zone in Spiegelglanz | eBay
(5 Sätze für je 479 Euro von Privatverkäufer)

Komplettsatz 5 x 5 Euro 2017 Tropische Zone PP aus der Serie Klimazonen der Erde | eBay
(5 Sätze für je 469 Euro von Privatverkäufer)

Händler:
Ware wird von Händlern wettbewerbswidrig mit einem falschen Liefertermin (im Kopf der Auktion) angeboten und verstößt gegen die Ebay-Grundsätze für Vorverkäufe
VORVERKAUF ! BRD 5 x 5 Euro 2017 Tropische Zone Klimazonen der Erde in POLIERTE | eBay
(Verkäufer schließt Rückgabe aus !)
25 x 5 Euro 2017 Tropische Zone mit Polymerring VORVERKAUF unzirkuliert | eBay

VORVERKAUF ! 100 x BRD 5 Euro 2017 Tropische Zone Klimazonen der Erde in Stgl. | eBay
(Verkäufer schließt Rückgabe aus !)

VORVERKAUF BRD 5 Euro 2017 Tropische Zone Klimazonen der Erde PP Deutschland | eBay
(Vorverkauf, keine Widerrufsbelehrung)

VORVERKAUF BRD 5 Euro 2017 Tropische Zone Klimazonen der Erde PP Deutschland | eBay
(Vorverkauf, keine Widerrufsbelehrung)

VORVERKAUF BRD 5 Euro 2017 Tropische Zone Klimazonen der Erde PP Deutschland | eBay
(Vorverkauf, keine Widerrufsbelehrung)

5 euro 2017 FDC Germania Tropical Zone Tropische Zone Allemagne Alemania Germany | eBay

GERMANIA 2017 5 euro FDC Tropical Zone Tropische Zone Zona Tropicale Germany | eBay
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
www.ebay.de/itm/272536956222
Hier hatte einer der o.g. Verkäufer sogar noch den frechen Hinweis stehen, dass er 10 Euro für die Stornierung verlangt :lachtot:
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
alles haarsträubend, da fehlen die Links auf die Schlichtungsplattform, etc...
 
1x Rolle 5 Euro Münze 2017 Prägestätte G "Tropische Klimazonen" Planet Erde | eBay
Komplettsatz 5 Euro 2017 Tropische Zone in Spiegelglanz | eBay
5 x 5 Euro 2017 Tropische Zone mit Polymerring VORBESTELLUNG Polierte PLatte | eBay
Deutschland 5 Euro Sondermünze 2017 - Tropische Zone roter Polymerring | eBay

Schon bezeichnend, wieviele private da mitmischen und sich somit gewerblich machen. Die müsste man alle bei ihren Finanzämtern anzeigen.
Noch bezeichnender, dass ebay Regeln hinsichtlich Vorverkäufe aufstellt aber sich keinen Deut darum kümmert, diese auch einzufordern. Hauptsache der Rubel rollt.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Vor allem, woher will er wissen, ob er Rollen bekommt, bzw. welche Prägestätte er bekommt. Nach meinen Informationen wissen das bisher nicht mal die Münzhändler.
Geschweige denn Private mit guten Kontakten zu ihren Banken.
 
IMG_0500.PNG
SO einen privaten Händler habe ich in den letzten 15 Jahren nicht gesehen:
!VORVERKAUF! Eine 5 Euro Münze "Tropische Zone" 2017 aus Rolle, Stempelglanz | eBay

Den 18.665 Verkäuferbewertungen stehen 330 Bewertungen als Käufer gegenüber....
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Ihr seit alle echt spießig. Lasst die Leute doch verkaufen. Wobei ich natürlich zustimme, dass hier auf dem Rücken unwissender Menschen Wucher betrieben wird.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet