Genau, erst ab 28. März Ebay-AGB konform erlaubt.
Vorverkauf von nicht im Besitz befindlicher Ware im Fernabsatz ist prinzipiell gewerblich und entsprechende Angebote mit Widerrufsrecht und Impressum auszustatten, völlig unabhängig von einer Gewerbeanmeldung. Also gilt für Private, die aus welchen Gründen auch immer Probleme damit haben, ihre Adresse zu veröffentlichen und dem Kunden ein Widerrufsrecht einzuräumen, als frühestmöglicher Zeitpunkt des Verkaufs der Tag des Erhalts der Münzen von der VfS. Auch ist es ratsam ein eigenes Foto zu machen, ansonsten wird die Verwendung fremden Bildmaterials schnell genauso teuer wie der eventuell erzielte Gewinn.Gilt jetzt der 28. 3. nur für Privat und nicht für Händler, da jetzt wieder einige Angebote von Händlern eingestellt wurden. Zum Beispiel:
5 EURO MÜNZE DEUTSCHLAND BRD KLIMAZONEN ERDE TROPISCHE ZONE 2017 SPIEGELGLANZ PP | eBay
Karsten bleib auf dem Teppich! Wenn ich als privater der Meinung bin, z.B. meine einizge bestätigte 100 Euro Goldmünze im Vorverkauf, z.B. 1 Woche vor der Lieferung zu verkaufen, weil ich kurzfristig in eine Notlage gekommen bin, aber das Teil abnehmen muss und dieses ein Einzelfall ist, dürfte es sehr schwer sein hier prinzipiell gewerbliches Handeln nachzuweisen.Vorverkauf von nicht im Besitz befindlicher Ware im Fernabsatz ist prinzipiell gewerblich und entsprechende Angebote mit Widerrufsrecht und Impressum auszustatten, völlig unabhängig von einer Gewerbeanmeldung. Also gilt für Private, die aus welchen Gründen auch immer Probleme damit haben, ihre Adresse zu veröffentlichen und dem Kunden ein Widerrufsrecht einzuräumen, als frühestmöglicher Zeitpunkt des Verkaufs der Tag des Erhalts der Münzen von der VfS. Auch ist es ratsam ein eigenes Foto zu machen, ansonsten wird die Verwendung fremden Bildmaterials schnell genauso teuer wie der eventuell erzielte Gewinn.
Karsten bleib auf dem Teppich! Wenn ich als privater der Meinung bin, z.B. meine einizge bestätigte 100 Euro Goldmünze im Vorverkauf, z.B. 1 Woche vor der Lieferung zu verkaufen, weil ich kurzfristig in eine Notlage gekommen bin, aber das Teil abnehmen muss und dieses ein Einzelfall ist, dürfte es sehr schwer sein hier prinzipiell gewerbliches Handeln nachzuweisen.
Was anderes ist es selbstredend, wenn von vornherein mit Gewinnerzielungsabsicht bestellt und vorverkauft wird.
Sorry, ich habe Laminat. Bei EINEM Goldhunderter ist die Sache eindeutig, bei ZEHN aber auch.... ansonsten hat Gewerblichkeit im Sinne Fernabsatzgesetz und TMG nichts 1:1 mit dem beim Ordnungs- und Finanzamt anzuzeigendem Gewerbe zu tun. Aber das kauen wir schon mehr als ZEHN mal wieder hoch.Karsten bleib auf dem Teppich! Wenn ich als privater der Meinung bin, z.B. meine einizge bestätigte 100 Euro Goldmünze im Vorverkauf, z.B. 1 Woche vor der Lieferung zu verkaufen, weil ich kurzfristig in eine Notlage gekommen bin, aber das Teil abnehmen muss und dieses ein Einzelfall ist, dürfte es sehr schwer sein hier prinzipiell gewerbliches Handeln nachzuweisen.
Was anderes ist es selbstredend, wenn von vornherein mit Gewinnerzielungsabsicht bestellt und vorverkauft wird.
Die 30 Tage gelten für alle Verkäufer und Ebay KANN Angebote löschen, die gegen diese RICHTlinie verstoßen.
Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!
Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!