diese website mit optischen täuschungen müsst Ihr Euch ansehen!

@Alle, die sich angesprochen fühlen
Ich verstehe das immer nicht. Da werden PN's geschrieben und dann muss man dass noch im Forum posten, das man demjenigen eine PN geschickt hat?! Warum?!
Wo steckt da die Logik?

Achtung Spoiler!
Wer die Seite noch nicht besucht hat, sollte hier nicht weiter lesen!

------------------------------------------------------------------------------------
Das meiste kannte ich schon. Was mich wirklich erstaunt hat waren und sind die F's. Ich kannte es ja nun schon, wußte also, dass es mehr als drei sein mußten und doch ...

Übrigens gab es da noch eine andere Quelle für ... Tenor war, das Gehrin kann aus zur Zeit noch nicht genau erforschten Gründen das "F" in "OF" nicht sicher erkennen.

Wenn man also 3 gezählt hat ist man normal blöd. 4 sind schon eine sehr Gute Leistung 5 sind überragend und 6 "Call me a Genius" gut.
------------------------------------------------------------------------------------

Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da haben wirs wieder! Frauen können besser mit den Worten...

Ganz ehrlich: ich hatte die richtige Zahl F's!

Aber ein Genie kann man dann noch nicht sein, denn die Sache mit dem Dreieck kapiere ich nicht! Oder braucht man für die Erklärung länger als 5 Minuten?
 
Original geschrieben von 555JKL
@Alle, die sich angesprochen fühlen
Ich verstehe das immer nicht. Da werden PN's geschrieben und dann muss man dass noch im Forum posten, das man demjenigen eine PN geschickt hat?! Warum?!
Wo steckt da die Logik?

Hallo,

ganz einfach, einer stellt ein Frage, ich beantworte Ihm diese per PN - so weit so gut - <b>aber ich bin ja nicht alleine im Forum</b> - jetzt schickt Ihm jeder eine PN mit der Antwort - der wird nie wieder eine Frage ins Forum stellen, weil der mit dem löschen der PN nicht nachkommt.

Also schreibe ich - Du has PN - oder Ähnliches ins Forum, dann weiß jeder, dass die Frage beantwortet ist.

Sollte er noch weitere Fragen haben, wird er sich schon nochmal per PN oder im Forum zu Wort melden.

Alle Klarheiten beseitigt? :D:D:D:D

Helmut
 
Das Frauen bei ihren linguistischen Fähigkeiten besser sind ist bekannt. Dafür haben Männer ihr logisches Denken.
Das wird zwar von vielen immer verneint, ist aber auch wahr und evolutionstheoretisch begründbar.

Spoiler!

Das mit den Dreiecken ist so:

Die Frage lautet How can this be true?

Die Antwort darauf lautet eindeutig Jein! :)

Also es kann natürlich nicht sein, dass man ein Dreieck nimmt, es in geometriche Figuren unterteilt, anders zusammensetzt und einen anderen Flächeninhalt herausbekommt!

Also Nein, es kann nicht sein!

Ja, weil wenn man genau hinsieht erkennt, dass es sich bei den zusammengesetzen Dreiecken um unterschiedlich "große" Dreiecke handelt. Die einzelene Stücke haben die gleiche Größe, aber das Obere hat einen größeren Anstieg, der wohl genau 1 FE (Flächeneinheit) ausmacht.

War das verständlich?

Jens
 
@Linzerbub

Bin mit dir einer Meinung, was das PN_schreiben betrifft.. Wollte gerade das gleiche schreiben.... ;)

Das mit den Fs hatte ich auch nicht falsch und hatte mich schon gewundert, wo der Haken dran war...
Aber anscheinend scheint es wirklich schwer zu sein...
Wie gesagt.. Ich hätte noch auf mehr getippt anhand der Es, weil ja ein "F" in einem "E" enthalten ist...
Darin hatte ich den Haken gesucht...
 
Dreieck ??? NEIN Viereck !!!

Das rote Dreieck hat eine Steigung von 3/8, das grüne 2/5. Wenn man die Figuren wie abgebildet zusammensetzt, erhält man keine Dreiecke, sondern Vierecke. Die vierte Ecke ist jeweils genau beim Zusammentreffen der Hypothenusen der kleinen Dreiecke. Da obere Viereck ist konkav ("nach innen geknickt"), das untere konvex ("nach außen geknickt"). Dieser kleine, kaum sichtbare Unterschied addiert sich zu genau einem Kästchen.
 
Re: Dreieck ??? NEIN Viereck !!!

Original geschrieben von Dirk W.
Das rote Dreieck hat eine Steigung von 3/8, das grüne 2/5. Wenn man die Figuren wie abgebildet zusammensetzt, erhält man keine Dreiecke, sondern Vierecke. Die vierte Ecke ist jeweils genau beim Zusammentreffen der Hypothenusen der kleinen Dreiecke. Da obere Viereck ist konkav ("nach innen geknickt"), das untere konvex ("nach außen geknickt"). Dieser kleine, kaum sichtbare Unterschied addiert sich zu genau einem Kästchen.

Korrekt, aber ob das hier jedermann versteht??
Zumindest konnte ich es nicht besser erklären...
Aber damit nimmst du den Leuten wieder die Möglichkeit, es selbst zu erkennen...
 
wow das mit der Gegenfarbe ist ja faszinierend.
So wie die es beschrieben wurd funktioniert es bei mir nicht.
Aber dafür wenn ich nach den Punkte schaue die Augen schließe, da kommt zuerst ein weißer Punkt (als hätte man kurz in die Sonne geschaut) und dann erscheint nach ein paar Sekunden das Bild im dem Punkt :eek: :eek:
 
Nochmal zu den PN's: Ich habe extra drüber geschrieben, dass jeder sich angesprochen fühlen soll, wenn es betrifft.

Klar hab ich verstanden, dass du das mit der PN geschrieben hast, dass nicht noch tausende eine Antwort schreiben!
Aber da ist es mir nur wieder aufgefallen. Zum Beispiel bei der Tauschbörse: "Du hast ne PN!" Was macht das da für einen Sinn?

Jens
 
Original geschrieben von 555JKL
Nochmal zu den PN's: Ich habe extra drüber geschrieben, dass jeder sich angesprochen fühlen soll, wenn es betrifft.

Jens

Na... Ich musste mich ja angesprochen fühlen, weil ich ja geschrieben habe, dass ich ne PN geschickt habe...
Bei der Tauschbörse hast aber recht... Da bringt es nix, eine PN zu schicken...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet