Digital Fotographie

Vielleicht gibt es für die Nikon-Objektive Deiner Frau ja eine Adapterlösung, können dann an einem digitalen Body weiterverwendet werden.
 
Ja, das hoffen wir auch, aber ich habe da vor längerer Zeit mal nachgeforscht, das scheint schwieriger zu sein.
 
Ja, das hoffen wir auch, aber ich habe da vor längerer Zeit mal nachgeforscht, das scheint schwieriger zu sein.
Dann alles einzeln bei Ebay einstellen und kompletter Systemwechsel. Foto-Händler haben eigentlich kein Interesse an Ankäufen oder Inzahlungnahme von altem Material, da sie eine einjährige Gebrauchtwarengarantie darauf geben müssen oder zahlen nur Minimalbeträge.
Ich will dich nicht mit meiner Fuji-X-Macke anstecken :), aber ich möchte es nicht mehr missen, die Blende wie in der guten alten Zeit an einem Objektivring einzustellen, ISO, Belichtungszeit und Belichtungskorrektur an Drehräder. Auch das fertige Bild bereits im Sucher zu sehen ohne erst irgendeine schwer erreichbare Abblendtaste zu suchen, ist ein Traum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Meine Frau hat sich im Sommer eine Canon 2000 D gekauft, nun sucht sie noch ein Zoomobjektiv 28-200
bzw. 1: 3,8-5,6 zumindest in dieser Richtung.

Hat hier im Forum jemand solch ein Objektiv gerade als gebraucht zu verkaufen/abzugeben?
 
Moin

Meine Frau hat sich im Sommer eine Canon 2000 D gekauft, nun sucht sie noch ein Zoomobjektiv 28-200
bzw. 1: 3,8-5,6 zumindest in dieser Richtung.

Hat hier im Forum jemand solch ein Objektiv gerade als gebraucht zu verkaufen/abzugeben?
Welcher Zweck? Als Immerdrauf für Urlaubs-Knipsbilder bei Sonnenschein sicher eine Lösung. Ansonsten eigentlich zu lichtschwach. Ohne Bildstabilisator (IS) würde ich kein Telezoom mehr kaufen. Um bei Brennweite 200 noch ein unverwackeltes Bild ohne Stativ hinzubekommen, brauchst du eine Höchstbelichtungszeit von 1/200 Sekunden = ISO hoch mit Gefahr von Bildrauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet