Digitalisierung bei der Sparkasse Hannover

Laut Insider-Information, hat die Rechtsabteilung der Sparkasse Hannover gut zu tun mit der Kündigung von Konten.

Ich werde die neuen Bedingungen natürlich akzeptieren.

Dafür reaktiviere ich meinen Commodore Amiga 2000 (mit CD-Laufwerk) - scanne den Vertrag mit DigiView Gold ein und schreibe ihn im IFF-Format auf eine selbstgebrannte CD.
 
CD verschicken mit AGB? Wahrscheinlich hat man sich dem medianen Durchschnittsalter der Kundschaft angepasst.
 
Moin

Manchmal sind die Beschäftigten der Bank einfach nur noch dumm.
Einer Bekannten von mir wurden über 3000 Euro vom Konto gestohlen.
Der Dieb hat ihren Namen und die Adresse angegeben und zweimal Geld auf ein Konto in Belgien überweisen lassen, ha,ha ha.
Die Bank hat meiner Bekannten das Geld sofort ersetzt, es fand vorher keine !!! Verifizierung des Anrufer statt.
 
medianen Durchschnitt
Ist das nicht doppeltgemoppelt? ;)

Ich wollte hier auch noch unbedingt meinen Senf dazu geben, obwohl ich zum eigentlichen Thema nichts zu sagen habe.
Allerhöchstens wieder mal mit Bertolt Brecht:
"Was ist ein Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank?"
 
Ist das nicht doppeltgemoppelt? ;)

Ich wollte hier auch noch unbedingt meinen Senf dazu geben, obwohl ich zum eigentlichen Thema nichts zu sagen habe.
Allerhöchstens wieder mal mit Bertolt Brecht:
"Was ist ein Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank?"
Ich weiß nicht. Wahrscheinlich reicht "Median". Ich wollte nur betonen, dass ich in dem Fall vom arithmetischen Mittel weg wollte.
 
Ich habe heute Post von der Bank bekommen ...
 

Anhänge

  • Bank.png
    Bank.png
    1,2 MB · Aufrufe: 135
Richtig zackig das Dienstleistungsunternehmen :) Es geht nicht über die richtige Kundenansprache
 
Gilt die Zustimmung dann Rückwirkend auf die bisher, laut BGH Urteil, unrechtmäßig erhobenen Gebühren oder müssen die Banken alles was bisher unberechtigt erhoben wurde ersteinmal zurückerstatten?
 
@ Onkel Sam
Guter Hinweis.

Sie haben mir vor etwa 4 Wochen ein paar Euro für unrechtmäßig erhobene Kosten überwiesen. Hätte ich noch im November zugestimmt, wäre das nicht geschehen. Dieses Schreiben ist die zweite Mahnung. Ich habe das nicht geprüft, aber mit der Zustimmung hätte ich vermutlich darauf verzichtet ohne es zu wissen. Die Bankgebühren sind jetzt höher. Sie nennen das "Beseitigung der Rechtsunsicherheit".
Ein Gericht (BGH) hat entschieden, dass z. B. Verwahrgebühren unrechtens sind, weil sie dafür keine Gegenleistung erbringen. Also was liegt da näher, als das über Gebühren einzutreiben.
 
Gilt die Zustimmung dann Rückwirkend auf die bisher, laut BGH Urteil, unrechtmäßig erhobenen Gebühren oder müssen die Banken alles was bisher unberechtigt erhoben wurde ersteinmal zurückerstatten?
Soweit ich weiß, müssen die Gebühren erstattet werden. Manche Banken machen die Prüfung automatisch, bei anderen muss man selbst tätig werden.
Sie haben mir vor etwa 4 Wochen ein paar Euro für unrechtmäßig erhobene Kosten überwiesen. Hätte ich noch im November zugestimmt, wäre das nicht geschehen.
Dies ist reine Mutmaßung, ich habe bei meinen Bankverbindungen recht früh zugestimmt, trotzdem bekam ich die Meldung, dass mein Anspruch geprüft wurde - leider ergab sich bei gebührlosem Onlinekonto keine Erstattung. Meinen Eltern wurden Gebühren erstattet, auch nach deren Zustimmung zu AGBs.

p.s. und ach ja - Banken sind Verbrecher und klauen uns das Geld... yeah... möchte nicht zu sehr aus der Reihe tanzen... :rolleyes:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet