Diskussion: Künker Auktion 245

738,- all in für ne 1873 C, da war mein Gebot bestimmt schon früh raus! :heul:
 
Ich habe mich an den Stücken von Josef Wild versucht. Der Versuch ist aber mehr als kläglich gescheitert.:motz:
 
Da bieten Leute mit, denen es sch...egal ist, was sie bezahlen. Hauptsache, sie bekommen das Stück. Die Zuschläge sind stellenweise gestört. Da verliert Sammeln echt seinen Reiz. :mad:

Oder wer ist so be... und bietet 950 Mücken für einen J. 104 aus 1900 in fast stgl. bei nem Schätzpreis von 150 €?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich unverständlich, dass der Trötofant 1294 praktisch genauso viel bringt, wie die anderen nach ihm...

Generell finde ich, dass die Preise für das 15 Rupien Stück etwas angezogen haben.


Und LosNr 1290 finde ich mit AU 58 übrigens absolut unter bewertet, was meint ihr?

1290 finde ich auch unterbewertet, was wieder einmal zeigt, wie kompliziert es ist, diese Münzen " mintet in the jungle " zu beschreiben. Meiner Meinung nach sind Angaben dazu, ob sie bearbeitet, geputzt oder getaucht wurden, wesentlich hilfreicher, als der Versuch, sie in eine Erhaltungsskala zu zwängen.

1294 tut einfach nur weh. So eine Geldvernichtung, der Ausruf war schon drei mal zu hoch. Der Käufer kennt unsere Rüsseltierthreads nicht, sonst hätte er sich das nicht angetan.

Ansonsten habe ich bei Baden mit den Ohren geschlackert. Los 1176 für 3400 + Aufgeld. damit wurde dieser Typ in die Granatenriege katapultiert, noch an Bremen vorbei. Normalerweise wurde dieser Typ bei ca 1500 bis 1700 zugeschlagen .

Mein heimlicher Favorit, auf den ich aber nicht geboten habe ( Los 1168 ) ist mit 2000 ebenfalls unerhört hoch ausgelaufen, ich hatte ihn auf 1100 bis 1300 geschätzt.

Wild ist immer für eine Überraschung gut, das Zwanzigmarkstück hätte ich höher angesetzt.

Bei den Goldmünzen meiner neuen Heimat habe ich ebenfalls mit dem Kopf geschüttelt. Norwegische Goldkronen teilweise doppelt so teuerwie hier, die schwedischen Goldkronen für Deutschland lächerlich billig, normalerweise ist das schwedische Gold in Deutschland viel teurer als hier.

Auktionswillkür.
 
;)
Ansonsten habe ich bei Baden mit den Ohren geschlackert. Los 1176 für 3400 + Aufgeld. damit wurde dieser Typ in die Granatenriege katapultiert, noch an Bremen vorbei. Normalerweise wurde dieser Typ bei ca 1500 bis 1700 zugeschlagen .
Danke Matthias, der ist mir beim sichten der Ergebnisse gar nicht aufgefallen. :eek2:

Der Preis für den 74er aus gleichem Haus, auf der bekannten Plattform, der mit dem markanten Randfehler, ist damit legitimiert.

Wie der Mitbewerber aus Bochum bei seinem Stück allerdings auf vz/st kommt bleibt mir ein ewiges Rätsel!
 
Oder wer ist so be... und bietet 950 Mücken für einen J. 104 aus 1900 in fast stgl. bei nem Schätzpreis von 150 €?

Liebhaber bieten das scheinbar.

Mal ehrlich, das Stück 1401 , anhand dieser Fotos beurteilt, ist ein Erhaltungstraum!

Meine Ansicht zur Münze stellt keine Meinung zur Höhe des Gebots dar. ;)
 
1290 kommt im Foto weitaus besser als im Original, hatte außerdem sehr viele kleine Randfehler.
1291 war ein ganz klein wenig besser als 1289, der Rest weitaus schlechter - 1294 nur eine Ruine.
 
Hübscher Film, gell ? Bemerkenswert fand ich, dass die Zielgruppe offensichtlich die russischen Bieter sind.

Muss ja jeder selbst wissen was einem solch ein Stück wert ist. Aber für Los 1294 einen Zuschlag für 2,6k , das tut weh.:wut: Das sind 3.198 incl. Aufgeld für ein grottiges Stück.:eek: Naja, wem es gefällt.

Da bieten Leute mit, denen es sch...egal ist, was sie bezahlen. Hauptsache, sie bekommen das Stück. Die Zuschläge sind stellenweise gestört. Da verliert Sammeln echt seinen Reiz. :mad:

Oder wer ist so be... und bietet 950 Mücken für einen J. 104 aus 1900 in fast stgl. bei nem Schätzpreis von 150 €?

Liebhaber bieten das scheinbar.


Meine Ansicht zur Münze stellt keine Meinung zur Höhe des Gebots dar. ;)

Ihr habt alle Recht.
Ich habe einen großen Händler und Auktionator , bei der Numista in München belauschen dürfen. Die Aussage , war das die Russen auf eine Münze bieten , ohne die Münze jemals gesehen zu haben. Egal zu welchen Gebot-Preis, auf das letzte Gebot wird immer wieder geboten. Solange bis man das bebotene Stück besitzt. Geld spielt keine Rolle!!!
Ich werde mir, wenn ich Lust habe die Auktionen noch ansehen, aber Bieterambitionen habe ich da nicht mehr....
 
So wird es sein!
 
Hi hi, ich könnte mich amüsieren auf welchem hohen Niveau hier gejammert wird:D. Ich hab´ auf gar nix geboten. So muss ich mich auch nicht ärgern...;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet