Diskussion: Künker Auktion 245

Danke Matthias, der ist mir beim sichten der Ergebnisse gar nicht aufgefallen.
eek.gif


Der Preis für den 74er aus gleichem Haus, auf der bekannten Plattform,
der mit dem markanten Randfehler, scheint damit legitimiert.

Wie der Mitbewerber aus Bochum bei seinem Plattform-Stück allerdings auf vz/st kommt, bleibt mir ein ewiges Rätsel! <!-- / message --><!-- sig -->

Der Randfehler bei dem Stück aus dem Shop waren mir noch gar nicht aufgefallen. Sicher prägebedingt, aber zu extrem für so einen Preis. Bochums Scantechnik taugt leider zu nichts.
 
Ich werde mir, wenn ich Lust habe die Auktionen noch ansehen, aber Bieterambitionen habe ich da nicht mehr....

Da ist was dran, aber irgendwie brauche ich ab und an Nachschub. Ich habe für "Wald- und Wiesenstücke" in letzter Zeit vermehrt sehr gute Erfahrungen mit kleineren Auktionen und Börsen gemacht, da verirren sich ab und an schon mal feinste Erhaltungen hin...
 
... jedoch trage ich mein Geld nicht einen Händler, wegen dessen Namen hinterher .

Die Künker Rechnung scheint international wie ein Zertifikat oder Grading zu gelten.

Du brauchst als Anleger keine Ahnung mehr vom Gekauften zu haben,
die "Marke" Künker wird weltweit akzeptiert und anerkannt!
 
Die Künker Rechnung scheint international wie ein Zertifikat oder Grading zu gelten.

Du brauchst als Anleger keine Ahnung mehr vom Gekauften zu haben,
die "Marke" Künker wird weltweit akzeptiert und anerkannt!

So ist es. Und das dürfte für die Otto -Normal Sammler nichts gutes heisen. Das geht schon mehr in Richtung Anlage/Spekulieren oder internationale Händler ,die wiederum ein betuchtes Klientel bedienen.
 
Die Künker Rechnung scheint international wie ein Zertifikat oder Grading zu gelten.

Und zusammen mit der Photodokumentation der Stücke, die auf Sixbid oder Mekksuch abrufbar ist, kann man den Beweiss erbringen, dass die oftmals leicht identifizierbaren Einzelstücke wirklich aus der angegebenen Quelle stammen. Lassen sich die Ergebnisse eventuell auch so erklären ?
 
Du brauchst als Anleger keine Ahnung mehr vom Gekauften zu haben, die "Marke" Künker wird weltweit akzeptiert und anerkannt!

Es dürfte eine Reihe von Faktoren geben, u.U. auch die von mir schon oft beobachtete Eigendynamik auf Auktionen, wenn zwei oder mehr sich streiten. Aber der Münzmarkt ist im Prinzip -leider- schon ein Markt wie alle anderen, wo sich beileibe nicht nur Sammler oder gar Liebhaber tummeln. Und da genießt Künker weltweit hohes bis höchstes Ansehen.(Künker = gut = teuer = elitär). Und viele Anleger haben wie so oft weder Grips noch Ahnung von der Materie, sondern nur viel umhervagabundierendes Geld. Ich lasse meine Devisendeals durch Vontobel machen, natürlich steuerehrlich, nicht für 3 1/2 Jahre Knast:), und meine Münzendeals durch Künker. C'est la vie!

Gruß, Thom
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zusammen mit der Photodokumentation der Stücke, die auf Sixbid oder Mekksuch abrufbar ist, kann man den Beweiss erbringen, dass die oftmals leicht identifizierbaren Einzelstücke wirklich aus der angegebenen Quelle stammen. Lassen sich die Ergebnisse eventuell auch so erklären ?
Wie lange bleiben denn die Münzen/Dokumentation bei Sixbid oder McSuch in der Historie gespeichert?
 
Wie lange bleiben denn die Münzen/Dokumentation bei Sixbid oder McSuch in der Historie gespeichert?

Gute Frage, K in O ist bis 2008 rückverfolgbar . Seit wann gibt es diese Sites eigentlich ? Ich bin bisher immer von der Annahme ausgegangen, das diese Dateien für die Ewigkeit des Netzes gedacht sind, aber das kann ein gedanklicher Fehler sein.
 
Das Risiko ist immer da, dass sie irgendwann mal Geld für den Service verlangen wie coinarchives. Aus diesem Grund ist Mc such etwa 2007 entstanden.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet