Diskussion: Künker Herbstauktion 2015

Och schade Gunnar, daß tut mir echt leid für Dich. Hat mein Daumendrücker also
nix gebracht. Vor allem den Willi Zwo in PP hätt ich Dir nun wirklich gegönnt ;).
Schon klar das du weißt welchen ich wollte.
Ich war bis 450 dabei. Aber mehr wollte ich nicht berappen.
 
Schon klar das du weißt welchen ich wollte.
Ich war bis 450 dabei. Aber mehr wollte ich nicht berappen.
Eine vernünftige Einstellung, sie ist das genaue Gegenteil derAuktionspsychose, die die Auktionshäuser so lieben. Bis auf den Jahrgang 1908 von J 212 gibt es alle Reichsmünzen mindestens 2 Mal auf dem Markt, früher oder später kommst Du zum Zug; nach der Auktion ist vor der Auktion.
 
Eine vernünftige Einstellung, sie ist das genaue Gegenteil derAuktionspsychose, die die Auktionshäuser so lieben. Bis auf den Jahrgang 1908 von J 212 gibt es alle Reichsmünzen mindestens 2 Mal auf dem Markt, früher oder später kommst Du zum Zug; nach der Auktion ist vor der Auktion.
Allerdings,sollte man dann auch andere Auktionshäuser ins Auge fassen....
 
Und im nächsten Jaeger stehen die hohen Erlöse und treiben die Preise weiter.
Vielen Dank liebe Ollis

Ich bin etwas verwirrt solcher Aussagen.

Die Lose welche uns Otto Normalsammler betreffen liefen in der Regel meist human über Ausruf, teils sogar darunter aus und der Ausruf in OS ist weder über noch unter dem Mittel der anderen Häuser angesetzt.

Ich habe Zeiten in Erinnerung, so vor zwei Jahren, u. a. thom62 berichtete einiges darüber, da waren die Ergebnisse aus OS deftiger als heute.

Bitte korrigiert mich, aber der Hype um die Herbstauktion der Osnabrücker, ebenso die Ergebnisse, haben aus meiner Sicht bereits etwas nachgelassen.
 
Ich bin etwas verwirrt solcher Aussagen.

Die Lose welche uns Otto Normalsammler betreffen liefen in der Regel meist human über Ausruf, teils sogar darunter aus und der Ausruf in OS ist weder über noch unter dem Mittel der anderen Häuser angesetzt.

Ich habe Zeiten in Erinnerung, so vor zwei Jahren, u. a. thom62 berichtete einiges darüber, da waren die Ergebnisse aus OS deftiger als heute.

Bitte korrigiert mich, aber der Hype um die Herbstauktion der Osnabrücker, ebenso die Ergebnisse, haben aus meiner Sicht bereits etwas nachgelassen.

Nein, du hast nicht ganz unrecht; so aussergewöhnlich war das Reichsmünzenangebot nicht und viele Lose gingen erwartungsgemäss ( Elephanten ) oder relativ preiswert an den Mann ( 7006 ; hier hatte ich mit deutlich mehr gerechnet ). Uns kann es nur recht sein; ich kaufe auch gern preiswerte Münzen.
 
Und im nächsten Jaeger stehen die hohen Erlöse und treiben die Preise weiter.
Vielen Dank liebe Ollis

Das ist nur für diejenigen interessant, die sich an einem Katalog orientieren, dessen Preisangaben der Münzen schon bei der Drucklegung nicht mehr aktuell sind.
 
Das ist nur für diejenigen interessant, die sich an einem Katalog orientieren, dessen Preisangaben der Münzen schon bei der Drucklegung nicht mehr aktuell sind.
Dann erklär mir bitte mal woran man sich orientieren sollte?
Ich bin zwar noch Neu dabei aber beim recherchieren ganz gut unterwegs.
Wenn ich im Netz suche nach den Stücken welche ich brauche, dann im Katalog nachschaue und ggf. noch in anderen Fachzeitschriften, dann sollte ich doch schon nahe am Preis liegen +- 10%. Alles andere sind dann schon meiner Meinung nach LP wenns eins richtig schönes Stück ist.
Welchen Bezugspunkt würdest du denn wählen wenn du was brauchst.
Und ich meine das sich 90% der Leute nach Katalogen richten, denn dazu sind sie da.
Und damit werden meiner Meinung nach auch die ungefähren Preise ermittelt.
 
Ich bin etwas verwirrt solcher Aussagen.
Da hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt, die Ausrufe fand ich spitze.
Ich habe nur kurz alle anderen Reichsmünzen überflogen und fand eben das bei zbs. Ausruf 1200 -Erlös 2500 ganz schön hochgeht.
Und es waren einige dabei die 100% Aufschlag erhielten.
Das hat mich nur gewundert.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet