Diskussion Reichsgoldmünzen

Ich bin gespannt, wie die Restaurierung gelingt =) Viel Erfolg!!
 
Mit Salpetersaeure geht es zuegig, da kann man Centstuecken reinwerfen und zusehen, wie sie verschwinden. Aber Vorsicht, nicht mit der Salzsaeure mischen. ;-)
 
Mit Salpetersaeure geht es zuegig, da kann man Centstuecken reinwerfen und zusehen, wie sie verschwinden. Aber Vorsicht, nicht mit der Salzsaeure mischen. ;-)
Salpetersäure löst doch auch Kupfer auf und sollte bei einer Goldmünze aus dem Kaiserreich nicht verwendet werden.
 
Ich stoppe jetzt mal das Experiment. Mehr geht jetzt mit meinen Mitteln nicht mehr.

Hab den Rest so weit wie möglich mit dem Dremel abgeschliffen.

Es fällt aber nicht von alleine (durch Säure oder Hitze bis 650 Grad) ab.

Ein Goldschmied würde das letzte Teil wohl noch abgekommen. Mal kucken, ob ich da mal weitermache.
 

Anhänge

  • IMG_0421.jpeg
    IMG_0421.jpeg
    212,2 KB · Aufrufe: 61
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet