Diskussion Reichsgoldmünzen

Hab die Münze 2013 an Rambo gegen US Gold weitergegeben....könnte durchaus diese Münze von Foofighter sein;)

Unter guten Freunden tauscht man sich doch Mal ein Muenzchen:rolleyes:
 
Coin Sharing - mal was Neues... ;)

eigentlich nicht: ein großteil beliebter sammlermünzen wandert rein technisch
gesehen immer nur von sammler- in sammlerhand.
die abgabegründe (geldnot, aufgabe des hobbies, tod, etc.) sind dabei recht unterschiedlich,
das ergebnis jedoch bleibt prinzipiell das gleiche.
 
Hab die Münze 2013 an Rambo gegen US Gold weitergegeben....könnte durchaus diese Münze von Foofighter sein;)

Unter guten Freunden tauscht man sich doch Mal ein Muenzchen:rolleyes:

Ach so, dann kann es auch sein, dass es eine andere ist. Ich habe meine auch 2013 von @Rambo gekauft. Vielleicht hat er dein Exemplar in seine Sammlung aufgenommen und sein altes Stück an mich weiter gegeben.
 
Ach so, dann kann es auch sein, dass es eine andere ist. Ich habe meine auch 2013 von @Rambo gekauft. Vielleicht hat er dein Exemplar in seine Sammlung aufgenommen und sein altes Stück an mich weiter gegeben.

Ich kann mich noch an den Tausch mit thorsten.d erinnern. Der Sachse sollte noch in meiner Sammlung sein. Aber es sind seit dem schon wieder ein paar Jährchen vergangen.
 
zwar keine münze, aber eine wunderschöne medaille, fast in 20 goldmark form: (die xx einfach durch die standardadresse des zweibuchstabenshops ersetzen)

gezeigte medaille gibt es in 2 ausführungen: mit namen des künstlers (neuberger) und ohne.
letztere variante hat in den letzten jahren immer weitaus bessere zuschläge erzielt und scheint dazu noch deutlich seltener zu sein.
kann dies jemand mit zahlen oder belastbaren infos hinterlegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dadurch weiß aber keiner mehr, wovon Robert redet. Mach den besser wieder hin und ersetz die Xse durch Sternchen oder einen anderen Buchstaben. Wenn man da den Namen der zwei Buchstaben Plattform eingegeben hat, so wie vom Autor beabsichtigt, ist man zu einer Medaille aus 1915 mit Franz Josef und Wilhelm II gekommen.
 
oder einfach direkt da suchen:

medaille preußen gold, dann ist es das 4.ergebnis
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet