Diskussion Reichsgoldmünzen

"Abgebildet waren jeweils das Reichswappen sowie der Herrscher des jeweiligen Herzogtums."

Aha :rolleyes:
 
Hallo,

beim Stöbern im PCGS Archiv bin ich über diesen Willi I gestolpert:

112183801_max-1.jpg 20190504_145940.jpg

Das Kronenband scheint an 2 Stellen unterbrochen, siehe meine Markierungen auf dem 2. Foto.
Könnte das am Scan liegen? Was haltet Ihr davon?
 
Ich tippe auf den Scan. Je nachdem wie das Licht einfällt, sieht es so aus, als ob es unterbrochen wäre
 
Ich tippe auf den Scan. Je nachdem wie das Licht einfällt, sieht es so aus, als ob es unterbrochen wäre
Du hast recht. Ich habe mal bei einem 74er der mir vorliegt das Auktionsfoto mit dem PCGS Scan verglichen.

Das gleiche Phänomen.

Zt-1-1-1.jpg full-1.jpg
 
Selbst wenn, mich würde es nicht wundern. Schaut euch mal das letzte ,,E'' in Deutscher an. Hier fehlt auch was und sag lag definitiv nicht am Foto.
 

Anhänge

  • IMG_1356.JPG
    IMG_1356.JPG
    598,8 KB · Aufrufe: 109
Das ist in meinen Augen auch das Naheliegenste. Interessanterweise ist jedoch an der Stelle wo eigentlich Buchstabe sein sollte keine Delle oder so im ,,überschüssigen'' Feld. Das Stück ist übrigens sehr wahrscheinlich vom polierten Stempel.
 
Das ist in meinen Augen auch das Naheliegenste. Interessanterweise ist jedoch an der Stelle wo eigentlich Buchstabe sein sollte keine Delle oder so im ,,überschüssigen'' Feld. Das Stück ist übrigens sehr wahrscheinlich vom polierten Stempel.
Ich sehe den "Klecks" am E als erhaben an, oder liege ich da falsch?
Falls ja ist es keine Stempelverstopfung sondern ein Stempelausbruch oder ähnliches.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet