Diskussion Reichsgoldmünzen

Da liegst du nicht falsch. Nur um den ging es mir nicht. Sondern um das fehlende Mittelstück vom oberen Strich E.
Das kann aber mit dem Klecks im Zusammenhang stehen.

Vielleicht ist beim "E" ein kleines Stück ausgebrochen und hat dann den oberen Strich im Stempel verstopft? ;)
 
Hallo,
wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.
Als "Neuling im Kaiserreich" würde ich gern mehr über Erhaltungsgrade lernen. Ich habe vor, mir 4 Exemplare 20 M Preussen, Wilhelm II in unterschiedlichen Erhaltungen als Belegexemplare zuzulegen (s, ss, vz. stgl.). Nur leider sagen mir alle Händler, dass sie so etwas nicht anbieten können. Die Münzen muss es doch noch in Massen geben. Täusche ich mich?
Wie würdet ihr vorgehen? Wäre für Tipps in Hamburg und Frankfurt dankbar.
 
Hallo,
wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.
Als "Neuling im Kaiserreich" würde ich gern mehr über Erhaltungsgrade lernen. Ich habe vor, mir 4 Exemplare 20 M Preussen, Wilhelm II in unterschiedlichen Erhaltungen als Belegexemplare zuzulegen (s, ss, vz. stgl.). Nur leider sagen mir alle Händler, dass sie so etwas nicht anbieten können. Die Münzen muss es doch noch in Massen geben. Täusche ich mich?
Wie würdet ihr vorgehen? Wäre für Tipps in Hamburg und Frankfurt dankbar.
Ich bin zwar kein Experte für Reichsgold, aber geh doch eventuell mal zu einem oder mehreren Edelmetallhändlern und lass dir deren Sortiment an 20 Mark-Stücken zeigen. Dann hast du einen direkten Vergleich der Münzen und kannst dir knapp über Schmelzpreis die gesuchten Stücke raussuchen.
Ein s aus dem Umlauf dürfte am schwierigsten zu finden sein, da untergewichtige Münzen von der Reichsbank wieder eingezogen wurden.
 
Wäre für Tipps in Hamburg.... dankbar
Bei dem Händler der mir zu Hamburg einfällt findest du Stempelglanz-Exemplare in fast allen Erhaltungsstufen.:)
ok, das verstehst du später mal....
S und ss bekommt man wahrscheinlich am ehesten über kleinanzeigen-Portale, allerdings weniger durch Umlauf als durch putzen reduziert.
Das Hauptproblem bei der Sache sehe ich in Schmidt/Hausmann Fälschungen die man eventuell bekommt.
vz und stgl würde ich im Fachhandel kaufen wobei wirklich lupenreines stgl schwer zu bekommen sein dürfte.
 
Hallo,
wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.
Als "Neuling im Kaiserreich" würde ich gern mehr über Erhaltungsgrade lernen. Ich habe vor, mir 4 Exemplare 20 M Preussen, Wilhelm II in unterschiedlichen Erhaltungen als Belegexemplare zuzulegen (s, ss, vz. stgl.). Nur leider sagen mir alle Händler, dass sie so etwas nicht anbieten können. Die Münzen muss es doch noch in Massen geben. Täusche ich mich?
Wie würdet ihr vorgehen? Wäre für Tipps in Hamburg und Frankfurt dankbar.
Ein schön, ein sehr schön und auch ein vorzüglich findest du ohne Probleme auf ebay, bei Goldhändlern (da das vz mit etwas Glück) und oder auf Münzmessen. Ein ehrliches stgl wird schwerer. Das am ehesten beim Händler.
 
Vielen Dank an Euch.
Habe ich mir leichter vorgestellt, aber dann muss ich wohl Händler abklappern (vllt auch den Hamburger Stempelglanzhändler). ebay möchte ich nicht.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet